e93 335i Cabrio Le-Mans Blau, Verkaufsberatung!

  • von außen schöner wagen, innen halt quasi komplett leere hütte.


    jeder der sich so nen luxus hobel gönnt, will eben auch diesen luxus an bord haben.


    navi ist da noch verschmerzbar, aber die klimaautomatik halt nicht so wirklich.


    und wenn ich jetzt die wahl hab, diesen hier zu kaufen oder aber 2k mehr auf den tisch zu legen und dafür luxus auch innen zu haben, dann werde ich mit sicherheit noch irgendwo 2k auftreiben ;)


    ist jetzt halt auch kein seltenes auto. bis auf die farbe, bekommt man 335i halt schon relativ häufig. dementsprechend wird auch der preis gedrückt.


    und tuning ist IMMER negativ. ist leider so. klar, son guter eisenmann auspuff hat schon was. ein gut gemachts chiptuning auch. aber nicht jeder will die mehrleistung. schliesslich sind auch 306 PS eigentlich mehr als genug ;) und diese mehrleistung geht halt immer auf kostne von mehr verschleiss am fahrzeug. auch wenn der wenig kilometer runter hat, das chiptuning ist halt ein großes manko. der eisenmann hingegen kann tatsächlich psoitiv bewertet werden. wenn jemand auf den klang steht ;)

  • Kein navi, klimaautomatik u das Baujahr drücken den Preis!
    Außer einer der sich nicht auskennt gibt dir bzw ihm 20
    Optisch schickes Auto, aber bei uns ist so ein Cabrio ohne navi schwer zu verkaufen
    Baujahr auch Problematisch...!

  • Was für den Wagen spricht:
    - Tolle Farbkombi (Subjektiv Geschmack
    - Wenig KM
    - 1. Hand
    - Scheckheft
    - M Paket, HiFi Anlage, Komfort Zugang & PDC


    Was gegen den Wagen spricht:
    - Kein Navi
    - Keine Klimaautomatik
    - Chiptuning (egal ob Scheckheft davor/danach)


    Navi ist zwar kein Must Have aber drückt den Preis schon merklich nach oben oder unten ... aber keine Klimaautomatik ist halt richtig bitter bei so nem Wagen ... ja es ist nen Cabrio usw., dennoch ist die Klimaautomatik nun nen Punkt der vielen vielen vielen böse Aufstoßen wird. Dazu dann die Sache mit dem Chiptuning ... egal wie gut der Chipper ist ... bei nem BMW kann man vielleicht noch nen Alpina/Schnitzer Tuning "durchbekommen" ... aber das wars dann auch. Da denkt jeder sofort an ne Heizerkiste was auch erklären würde wieso der Wagen nackt ist => Gewichtsersparnis.


    Wenn ich bei mobile.de schaue und nur nach 335i mit weniger als 70k und ab EZ 2007 schaue finde ich den ersten für 18.500 Euro ... zwar kein M Paket aber dafür mit Navi, Klimaautomatik und vom Händler:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…C3%BCnsing/207664776.html


    Schaue ich jetzt noch nach M Paket habe ich einen für 22.500 Euro:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…ermatingen/207825684.html


    Der ist auch vom Händler und hat Navi, Klimaautomatik, elektrische Sitze, CD Wechseler und zwei, drei Kleinigkeiten.


    Somit halte ich die 20k von Privat schon für ... sage wir sportlich ... vor allem mit der Ausstattung. Wenn ich die Wahl hätte zwischen diesem schönen blauen nacktem 335i und diesem für 22.500 ... würde ich nicht lange überlegen.

  • Automatik...!? - ist das tatsächlich besser als handgerissene? :D
    aber das ist auf jedenfall schon mal ein guter Anhaltspunkt, dass du den Markt lange beobachtet hast, ich habe ab und an mal rein geschaut und oftmals Autos in einem optisch schlechten Zusatand gesehen und auch nur in Schwarz und Silber, so wirklich viele Blaue/Rote etc.. waren jetzt nicht dabei.


    hand oder automat ist geschmackssache, automatik war aber beim bestellen mit mehrkosten verbunden ;)


    ich habe eine erfahrung gemacht in dieser zeit. autos, die wirklich gut sind, stehen oft nur 1-3 tage im netz, dann sind die verkauft. alles was länger als 2-3 wochen steht, ist entweder zu teuer oder hat sonstige "macken".


    wenn ich die weiteren meinungen hier lese, dann ist 20k wirklich schon fast utopisch. man kanns ja trotzdem mal versuchen mit 21-22k VHB

  • War auch immer nen Freund von Schaltern ... im 335d musste ich damals Automatik nehmen und fahre seitdem nur noch Automatik ... einfach genial ... und die neue 8 Gang Sportautomatik in meinem F30 ... ey ein TRAUM!


    Für Spaßautos ist Handgerissen immernoch "schöner" wenn man drauf steht (mein Z4 war bewusst schalter) ... aber ich habe die Erfahrung gemacht das bei gleicher Ausstattung der Automat immer mehr kostet und auch schneller verkauft wird ... sprich der Trend geht klar richtung Automatik

  • Danke euch für eure Einschätzungen. Naja seine Aussage dazu war, jeder kann ja mal einen Neu kaufen und dann konfigurieren, da überlegt man sich was man brauch^^ irgendwo hat er ja auch recht, denn der Wagen war immer neben einem 120d und einem x3 ein drittwagen, und entsprechend als cabrio ausgestattet, wenn man so ein Auto nur offen fährt, benötigt man ja keine Klima :D


    Aber ich gebe euch da allen irgendwo recht, gerade "crazyiven", bin da ganz bei dir! Aber was spricht denn gegen das BJ 2007? Oder geht es da um N54 oder N55?


    Kann es ja noch immer kaum glauben mit den 18-20k. Wahnsinn....

  • oh man, dein kollege scheint ja ein komischer kautz zu sein 8o


    60.000€ auto bestellen und dann an 500€ klimaautomatik sparen ;)

  • Naja mit Baujahr 2007 ist der Hobel mal schlanke 8 Jahre alt aktuell ... da ist der Motor fast egal ... der Hobel ist einfach "alt", so traurig das ist. Klar die einen Freuen sich wegen dem "alten" 35i Motor wegen Tuning ... die anderen wollen lieber den neuen 35i Motor ... so hat jeder seine Wünsche. Aber Fakt ist die 8 Jahre die der Hobel auf den Buckel hat :)


    Und ja klar als drittauto ist Klima & Navi nicht sooo wichtig (mein Z4 hatte auch kein Navi, störte mich auch nicht) ... aber halt ZWEITWAGEN :). Wer so einen Wagen jeden Tag fährt hat andere Ansprüche als wer der ihn nur fährt wenn er bock hat. Würdest Du jeden Tag damit fahren wollen ohne Klimaautomatik wenn Du dafür soviel Kohle auf den Tisch legst?


    Und dann muss ich ytnom noch zustimmen ... wer soviel Geld ausgibt spart dann an der Klimaautomatik? Also bitte :rolleyes: ... das Navi verstehe ich noch ... aber Klimaautomatik? Das ist so wie mein Käufer für den F30 ... der hat halt mal fast alles drin aber keine elektrisch anklappbare Spiegel (stört mich nicht, aber dennoch). Bei meiner M3 Suche habe ich Wagen mit Business Navi gefunden ... wer macht sowas?

  • :thumbsup:

    oh man, dein kollege scheint ja ein komischer kautz zu sein 8o


    60.000€ auto bestellen und dann an 500€ klimaautomatik sparen ;)

    Naja wofür auch bei einem reinen gute Wetter auto, bei welchem sogar das Dach aufgeht, halt eine Klimaanlage einbauen. Den Gedankengang kann ich da schon verstehen. Aber schön dass die Klimaanlage heute einen Preisunterschied von +-2k ausmacht :D


    Naja man gestaltet sich sein Auto ja so wie man es braucht, und nicht wie es andere gern hätten