e93 335i Cabrio Le-Mans Blau, Verkaufsberatung!

• :thumbsup:

Naja wofür auch bei einem reinen gute Wetter auto, bei welchem sogar das Dach aufgeht, halt eine Klimaanlage einbauen. Den Gedankengang kann ich da schon verstehen. Aber schön dass die Klimaanlage heute einen Preisunterschied von +-2k ausmacht :D

Naja man gestaltet sich sein Auto ja so wie man es braucht, und nicht wie es andere gern hätten

Naja aber für den Wiederverkauf ist es scheiss egal was man persönlich davon hält ... jemand der diesen Wagen jeden Tag, Sommer wie Winter bewegt scheisst auf nen Dach wenn es arschkalt ist und pisst und er da immer an den Drehrädchen drehen darf weil sich die Temparatur im Auto ändert :)

• :thumbsup:

Naja wofür auch bei einem reinen gute Wetter auto, bei welchem sogar das Dach aufgeht, halt eine Klimaanlage einbauen. Den Gedankengang kann ich da schon verstehen. Aber schön dass die Klimaanlage heute einen Preisunterschied von +-2k ausmacht :D

Naja man gestaltet sich sein Auto ja so wie man es braucht, und nicht wie es andere gern hätten

da hast du absolut recht, aber dann nicht beim verkaufen rumweinen, wenn man den gewünschten preis nicht bekommt :whistling:

außer meinen firmenwagen habe ich noch nie einen neuwagen bestellt, aber selbst bei den gebrauchten schaue ich immer auf den wiederverkauf

• da hast du absolut recht, aber dann nicht beim verkaufen rumweinen, wenn man den gewünschten preis nicht bekommt :whistling:

außer meinen firmenwagen habe ich noch nie einen neuwagen bestellt, aber selbst bei den gebrauchten schaue ich immer auf den wiederverkauf

Das ist sehr wichtig und deswegen schaue ich auch immer auf den Wiederverkauf wenn ich nen Wagen kaufe ... so konnte ich den Touring schnell wieder für gutes Geld verkaufen ... hatte alles wichtige an Board für den Alltag :)

• Ich schätze ihn auch unter 20k ein, die Klima hat vielleicht nur 500€ Mehrkosten bei der Konfiguration, aber Klimaautomatik ist halt einfach ein musst-have irgendwie!
    Ist dass selbe wie mit dem Scheckheft, wenn da nicht überall BMW drinne steht wirds einfach kniffliger beim Verkaufen, da gehts dann an den Preis.
    Die Nachfrage bestimmt nun mal den Preis und wenn sich keiner für ein Cabby mit manueller Klimaanlage interessiert wirds doof :S
    Er soll ihn halt mal einstellen, evtl. findet er jemand der es genauso sieht wie er es sich damals beim bestellen gedacht hat.

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• Naja sobald er den rein stellt und der erste Anruf kommt von wegen "der hat kein navi" ist für ihn eh vorbei und somit wird er am Ende wohl einfach bei BMW landen und er fährt mit dem M4 vom Hof. :D

Er hat schon gesagt, dass ihm dass der Stress nicht wert ist. Bzw war die Aussage bevor er den Wagen einem verkauft der den Wagen nicht schätzt oder eine "rollende Dönerbude" daraus macht, versenkt er den Wagen lieber in der Leine (Fluss in Niedersachsen)

Und so wie sich das hier darstellt, wird er um solche Gespräche beim privat Verkauf gar nicht rum kommen.

• Für 14k nehm ich ihn in liebevolle Hände :D

Ohne jetzt laut zu lachen ... aber wenn er von seinem Händler hört was er für den Wagen bekommt (und zwar den effektiven Ankaufspreis! Nicht die Umschichtung von Rabatten beim M4 auf den Ankauf vom aktuellen Wagen!) wird er sich noch wünschen solche Gespräche führen zu dürfen ;)

Nur als Anhaltspunkt ... mein F30 steht noch immer im Netz
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/inserat/203682723.html

Ich hätte ihn für ~35.500 abgeben können ... der Händlerankaufspreis laut System (ohne Felgen gerechnet) lag bei 30k ... WENN der Wagen im Top Zustand (1+) ist ohne Macken oder sonstwas. Ich kenne den Händler wirklich gut und mir hätte man 32k gegeben für den Wagen so wie er dort steht.

Noch nen Fakt ... so nen Wagen stellt sich kaum ein Händler auf den Hof ... sprich der Verkäufer der Ihn einkauft ruft seine festen Stammaufkäufer an ... gibt die Ausstattung durch ... die schauen was der Markt aktuell sagt, rechnen sich bissl Gewinn ein und diese Zahl gibt der Verkäufer direkt weiter oder verschönt Sie ein wenig mit etwas Rabatt vom Neukauf. ich würde fast sagen der Händler dürfte ihm auch so 14/15k bieten realistisch. Hätte ich die VIN kann ich gerne mal den aktuellen HEK sagen über deren Software :)

Achja und die See Sache ... die nehmen für die Wertermittlung lokale vergleichbare Angebote ... und wenn keine direkten Vergleiche vorhanden sind nehmen Sie was am ehesten passt und rechnen die Ausstattung gegen ... das dürfte genauso bitter werden ... würde mal sagen da landet er dann bei selber Nettosumme wie bei der Abgabe bei BMW :)

• wozu dann überhaupt der thread, wenn der eh zum händler geht? oh man... :fail:

Versteh ich grad auch nicht :gr: einfach das Auto dem Händler geben und kein Stress...
    Die unangenehmen Gespräche hat man doch immer im Verkauf, egal welche Preisklasse es wird immer einer kommen der den Preid drücken will --> "was ist letzte Preis" entweder man hält das gefeilsche aus oder nicht :search:

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• also Grundsätzlich würde mich das Auto schon sehr ansprechen. Die Geschichte mit der manuellen Klima könnte ich mir aber nur mit einem "günstigen" Kaufpreis schön Reden. Händlereinkaufspreis würde mich schon sehr Interessieren :D

• Zitat

Naja sobald er den rein stellt und der erste Anruf kommt von wegen "der hat kein navi" ist für ihn eh vorbei und somit wird er am Ende wohl einfach bei BMW landen und er fährt mit dem M4 vom Hof. :D

Er hat schon gesagt, dass ihm dass der Stress nicht wert ist. Bzw war die Aussage bevor er den Wagen einem verkauft der den Wagen nicht schätzt oder eine "rollende Dönerbude" daraus macht, versenkt er den Wagen lieber in der Leine (Fluss in Niedersachsen)

Und so wie sich das hier darstellt, wird er um solche Gespräche beim privat Verkauf gar nicht rum kommen.

Lass dich nicht von den Antworten beirren, diese spiegeln nur einen kleinen Teil des Käuferkreises wieder.
    Ein Navi in einem Funcar ist für viele lediglich unnötiges Gewicht, zumal man daran am besten die Jahreszahl eines Autos abgelesen werden kann.
    Tuning und manuelle Klimaanlage stellen hier eher ein Problem dar.
    Wenn ich mir den M4 neu leisten kann würde ich mich wegen ein paar k Euro mehr auch nicht hinstellen.