Bei einen Diesel der Ölverbrauch??

  • Da ich ja nun einen neuen Diesel bekomme, möchte ich gern mal Wissen wie es mit dem Ölverbrauch aussieht. Wie war es bei euch?Wird es mit der Zeit weniger?Oder verbraucht er gar kein Öl? Ich bin mal gespannt wie es bei euch so war.

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Zitat

    Original von Joker
    Meiner hat gerade mal 11T Km runter. Aber, haben die neuen BMW's nicht dieses "Longlife" Öl? Das soll ja irsinnig lange halten...



    Ich meine was ich zwischen durch immer mal auf kippen muß.

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Ich habe meinen bei einem km Stand von 25.200 gekauft. Jetzt habe ich kanpp 38.000 auf der Uhr und noch keinen Ölverbrauch festellen können.

  • Bekommen mit 10.000 km, jetzt 27.000 km.


    Verbrauch Öl: nix.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • ja also ich war bei bmw weil zu viel öl drinne war und da meinte der mechaniker das der wagen 1l auf 1000km verbauchen würde jedoch habe ich das nich gemerkt nach 29000km war der öltank noch mehr als halb voll!


    gruß fl0w

  • Meiner hat jetzt 30tkm runter und er hat sogut wie nix gebraucht.


    Wenn ich wöllte könnte ich vielleicht 0,5l nachfüllen, aber in 5tkm muß ich eh zum Ölwechsel, also spare ich mir das.


    Wichtig ist, dass man in immer schön warmfährt und auch Zeit zum Abkühlen gibt und wenn man nicht immer im Begrenzer hängt, wird an kaum in die Verlegenheit kommen Öl nachfüllen zu müssen, trotzdem lohnt sich die regelmäßige Kontrolle, man weiß ja nie.


    Göran

  • Ich fahre seit 1990 Autos mit Dieselmotoren und ich musste nie einen Tropfen Öl zwischendurch auffüllen.
    Das Öl wurde immer nur zu den Inspektionen gewechselt =).

  • Hallo zusammen,


    ein gewisser Verbrauch ist immer da. Dieser fällt aber nicht groß
    auf , da beim Ölwechsel immer bis auf das Maximum aufgefüllt wird.
    Bei den TDI Motoren kommt es schon öfter mal vor , das was aufgefüllt werden muß. Hängt aber auch mit der Belastung des Motors zusammen
    und tritt meidt nur bei öftern Vollgas-Etappen auf.


    Gruß


    only Diesel