Ich habe den Soundgenerator und das PP LES gleichzeitig verbaut, daher kann ich keine genauere Beschreibung abgeben. Der Soundgenerator (wie auch bei Z4, Focus, Golf, etc.) dürfte aber nur für mehr Sound im Innenraum sorgen, während man das PP LES sowohl von Außen als auch von Innen hören müßte, weil das Ansauggeräusch durch die größere Luftöffnung und die Luftleitung verstärkt wird. Beim LES habe ich übrigens einen Pipercross-Luftfilter statt den K&N eingebaut. Vom LES geht auch eine Art Leitung Richtung Innenraumfilterkasten, damit auch im Innenraum ein Ansauggeräusch verstärkt wird. Dröhnen tut es nur beim Durchbeschleunigen 5-6000 Umdrehungen, lt. Forum dröhnt es mit dringelassenem Schaumstoff jedoch nicht. Bei konstanter Fahrt, meine ich zumindest, dröhnt es auch nicht. Langstreckentauglich ist die Kombination schon, aber im Gegensatz zur Serie beim Beschleunigen doch deutlich lauter (habe mal Werte knapp unter 90 Dezibel im Innenraum gemessen).
Gruss
R6-Machine