Soundgenerator vom Z4 nachrüstbar?

• Künstlichen Sound aus nem Lautsprecher wie bei Audi ist ja lächerlich. Da kann man ja gleich ne CD mit Formel 1 Sound abspielen. Wer hat denn gesagt, dass der Soundgenerator aus dem 130i nix bringt? Wunder darf man natürlich nicht erwarten, aber wer nicht ganz taub ist, wird den Unterschied schon hören. Soweit ich weiß sind die Soundgeneratoren eh nur für die 6-Zylinder-Benziner gedacht. Diesel und Sound? Ich wäre nicht scharf auf ein verstärktes Treckergeräusch.

Gruss

R6-Machine

“And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

• Der Soundgenerator bringt im persönlich nichts, da er einen Selbstzünder fährt.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Die Aussage "130i" bringt nix war auf darauf bezogen das ich einen Diesel habe ! :)

Daher meine Frage ob jemand den Generator aus dem M550D (D steht für Diesel ;) ) schon verbaut hat !

M-Austattung, Bi-Xenon, Adapatives Kurvenlicht, M-Fahrwerk, M-Felgen 17", Stoff/Alcantara, Sitzheizung, Klimaautomatik, NAVI-Prof, Stereo-System, Komfortzugang, Start-Stop Automatik, M-Multifunktionslenkrad, Innen/Außenspiegel automatischabblendend, Fernlichtasissent, Dachreling, Sportsitze, PDC, Tempomat, BMW-Assist, BMW Online, Internet, Sonnenschutzrollo, Chromnieren, GP-Thunder 8500K TFL, Performance-ESD, K&N Filter, Performance-Kit, Alpine Soundsystem

• hab den 130i Soundgenerator für meinen 325i 3l Motor geholt.

Bei meinem freundlichen wollte ich den bestellen. Man darf sich anhören: "der passt nur für den 130i". Auf mein Bitten, doch einen Mechaniker zu fragen, da die doch mehr Ahnung haben, fragte er doch einen der meinte, das es nicht sicher sei das dieser auch immer passt.

Auf Verdacht bestellt, da jeder hier von " Plug´n´Play" spricht und ich diese Sonderbestellung nicht zurückgeben kann.

Er passt und ich kann versichern es stimmt wie es einige hier beschrieben haben.

Jedoch höre ich nicht viel davon. 145€ gerechtfertigt? Ich weis es nicht.
    Vielleicht liegt es daran das ich den M-Performance ESD schon habe und dieser dann schon alles Soundtechnisch überlagert ;)
    Zumindest bleibt der Soundgenerator drin. Ist ja Quasi für den Motor/Ansaugtrakt gemacht .

gruß
    Martin ;)

• Kann ich auch nur so bestätigen. Hab ihn auch bei selber Performance verbaut und ich merk nix. Aber mit dem Alter soll ja auch das Hörvermögen nachlassen :D

• ja gut ich wäre erst 23 :/ aber arbeite auch in einer lauten Fertigung :D und habe Hobby-DJ Erfahrung ^^

gruß
    Martin

• Der SG vom 130i kostet regulär 180€, das ist richtig.

Sound ist bei mir deutlich hörbar unter Last und ab 3500U/min fängt es vorne an dezent zu dröhnen. Ab 5000U/min und Vollgas da hört man den SG dann richtig laut. Hab allerdings auch noch einen Pipercross-Filter drin, der bringt auchnoch ein bisschen was an Sound.

Mit einem PP-ESD hört man das dann natürlich nicht mehr, denn der ist ja bekanntlich noch ein Stück lauter als der Serien-ESD... :D