Beim letzen Räderwechsel ist mir aufgefallen, dass ich die Reifen an der HA nur noch diesen Sommer fahren kann. Ich habe mal durchgerechnet, wie viel Kilometer die Reifen montiert waren. Die Reifen waren bis zu Wechsel gerade mal ca. 14000km montiert, mir kommt es etwas kurz vor. Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit dem Reifen gemacht ? Es handelt sich um den Conti 5P in 265/30 19 Zoll.

Conti 5P, keine lange Haltbarkeit ?
-
-
Könnte am rechten Pedal liegen
-
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen. Da ich schon etwas älter bin, leiste ich mir keine Ampelrennen oder durchdrehende Räder mehr😄. D.h., dass die Reifen eigentlich sehr schonend gefahren wurden.
-
Conti Sport Contact 5p meinst du oder ?
Ja bei mir hab ich exakt die selbe KM-Leistung mit derselben Abnutzung.
18" Mischbereifung NON_RFT 225V/255H
-
Mit einem Michelin fährst du mehr Kilometer rauf
-
Ja, meine den Sport Contact 5p. Bei dem ungefähren Kilometerstand von 14000 muss ich sie wechseln.
-
Beim letzen Räderwechsel ist mir aufgefallen, dass ich die Reifen an der HA nur noch diesen Sommer fahren kann. ....
Die Reifen waren bis zu Wechsel gerade mal ca. 14000km montiert, ....
Bei dem ungefähren Kilometerstand von 14000 muss ich sie wechseln.
Was denn jetzt?Sie waren bislang 14 Tkm drauf und halten einen weiteren Sommer, also nochmal solange?
Oder sie werden nach deiner Einschätzung insgesamt nur 14 Tkm halten?Ersteres ist m. E. ok für die HA eines 335i, letzteres bei normaler Fahrweise eher nicht.
Wie sieht es denn an der VA aus?
Ggf. würde ich mal über die Fahrwerksgeometrie nachdenken. Viel Sturz reduziert maß-
geblich die Lebensdauer der hinteren Reifen. Da ist eine Vermessung wirtschaftlich sinn-
voller als - sofern es so ist - alle 14 Tkm neue Reifen kaufen zu müssen. -
-
War das Auto mal zur Vermessung? Und dann fragte ich auch noch wie es an der VA aussieht.
-
Die Reifen der HA sind bestimmt einseitig abgefahren.