Der nächste E90 gestohlen - wurde gesichtet !!!!

• Hallo zusammen,
    das ist meine erste aktive beteiligung hier im Forum. Angemeldet bin ich schon seit letztem Jahr, aber vorgestellt habe ich mich bisher noch nicht (schäm)..
    O.k., ganz kurz, und dann zur Sache:
    Ich bin der Oli aus der schönen Hauptstadt Hessens und kutschiere einen monacoblauen e93 325i mit rotem Leder und schicken 19 Zöllern von AC Schnitzer.
    Bei dem was ich hier lese bekomme ich
    langsam schlaflose Nächte...
    Ich hätte da eine Idee, wie man sein Schätzchen im Falle eines Diebstahls relativ einfach selber Orten könnte. Man braucht nur ein olles, ungenuztzes, gebrauchtes, what ever, Samsungsmartphon und eine Prepaidkarte. Dann das Handy unter
    https://findmymobile.samsung.com/mindex.jsp
    registrieren und das Handy dann einfach beim verlassen des Fahrzeuges im Kofferraum oder sonstwo verstecken. Voller Akku währe auch net schlecht.
    Über die oben verlinkte Seite lässt sich das Handy dann problemlos orten. Und das liegt ja nunmal im Auto. Wer sich das ständige Akkunachladen sparen will kann sich ja eine Dauerstromführende USB Buchse ins Versteck legen und gut is'. Sollte der Bimmer gemopst werden und "das Handy" lässt sich orten, ausser er steht in einer GPS freien Zone, kann man sich überlegen ob man sich an die Behörden wendet oder mit ein paar Kumpels selber mal hinfährt.
    Alle weiteren Infos bezüglich Ortungsmöglichkeiten, Handyeinstellungen, usw. sind auf der Seite beschrieben. Gegen Einbruch schützt das zwar nicht, aber dann ist das Auto ja auch nicht weg.
    Gruss aus Wiesbaden
    Oli

• Den Schwarzen E90 Lci aus facebook haben sie geortet via BMW.....

Wurde in Dortmund Sichergestellt.
    Kanone jetzte kommts dicke: der Stand bei einem Gebrauchtwagenhändler für ein paar Tagen...

• Das Letzte, was man machen sollte, ist selbst hinfahren... So viel ist mir ein Wagen dann doch nicht wert, um mein Leben dafür aufs Spiel zu setzen!

• Das Letzte, was man machen sollte, ist selbst hinfahren... So viel ist mir ein Wagen dann doch nicht wert, um mein Leben dafür aufs Spiel zu setzen!

Stimmt. Es sei denn, man ist zufällig Mitglied im örtlichen Hells Angels Chapter oder so... :P

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Ein GSM und GPS Jammer kosten nen Bruchteil des benötigten Equipments welches man für den Diebstahl selbst braucht.
    Da bringt einem ein Handy im Kofferraum oder sonst wo versteckt außer zusätzlichem Gewicht gerade mal gar nichts.

• Den Schwarzen E90 Lci aus facebook haben sie geortet via BMW.....

Wurde in Dortmund Sichergestellt.
    Kanone jetzte kommts dicke: der Stand bei einem Gebrauchtwagenhändler für ein paar Tagen...

Das ist mal der Hammer 8|

Ich frag mich wo das noch alles hinführen soll. Selbst beim Händler kann man schon Diebstahlware bekommen und der Fall ist schon echt krass.

• Hallo Leute,

lese das ganze hier hier still mit und leider lässt mir seit gestern Abend ein Anruf keine Ruhe..

Ich wohne ca. 50-60 km von DolceVita entfernt und mein fahrzeug steht bei Mobile und Autoscout24 zum Verkauf..

Gestern ruft mich ein vermeidlicher Kaufinteressent an und fragte mich dreimal mit sehr gebrochenen Deutsch ob mein Fahrzeug unfallfrei sei, ich sagte "ja" und er sagte nur "ok ich melde mich morgen wieder ich überlegen.. "

Ich denke ihr wisst was meine befürchtung ist. Mein Auto steht Nachts leider nur an der Straße.. Hoffe das ich nicht die Tage irgendwann aus dem Fenster schaue und mein Auto ist nicht mehr da..

Ich habe zwar ein Bastuk ESD drauf mit einem durchgehenden Rohr somit ist ein unaufmerksames entkommen nicht so einfach aber bis man reagiert ist es warscheinl. eh zu spät..

Atrraktiv wäre mein Fahrzeug mit 19 Zoll M5 Felgen vom F10, Sonderlackierung und einigem Carbon Schniki-Schnaki bestimmt..

Naja wollte nur mal meine Sorgen loswerden..

• Ich habe mir schon überlegt ob man nicht einen effektiven Stecker im Motorraum ziehen kann um sein Auto in solchen Fällen temporär etwas unangenehmer für Diebe macht. Vielleicht reicht das schon aus um sie wieder abziehen zu lassen.

• Etwas umständlich aber klemm die DME ab oder minus pol von der batt oder ne sicherung ....