Der nächste E90 gestohlen - wurde gesichtet !!!!

• Und im Falle eines Diebstahls rückt man nur die 2 "normalen" Schlüsseln raus, fertig.

... und begeht bei der Frage, ob das alle Schlüssel sind, Versicherungsbetrug. Super Tipp.
    In deiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn die Kiste per Zufall wieder auftaucht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Die Idee erledigt sich eh von selbst ... wie soll er bei BMW einen Schlüssel bekommen MIT Komfortzugang wenn er keinen hat laut VIN? Es gibt Leute die das nachgerüstet haben und die Schlüssel mit 345345 Sonderausnahmen usw. bekommen haben ... aber effektiv ist es bei BMW ersichtlich was passiert ist ... denn wenn Du einen Schlüssel bestellst geht das NUR über die VIN ... egal ob mit oder ohne Komfortzugang ... und solche Daten kann die VS ganz bestimmt abfragen ;)

• Also heißt es, dass man bei einem Auto mit Komfortzugang im Falle eines Diebstahls auf seinen Kosten sitzenbleiben kann, egal wie das Auto geklaut wurde.

Ja, genau das heißt es. Es hängt natürlich maßgeblich von der Versicherung ab. Ich gehe davon aus, dass bsp. Australia nicht an der Versicherung geknausert hat und er da abgesichert ist. Aber manche gehen ja zu eher unbekannten Direktversicherern aus dem Internet. Und da wird's dann sicher etwas unangenehm, wenn sowas passiert.

• Boltar du scheinst dich ja auszukennen mit Autodiebstählen und den Methoden der Diebe. Was würdest du sagen, sollte man nachrüsten um den Wagen effektiv zu schützen? Also um ihn "unattraktiv" zu machen? Sind da nachgerüstete Alarmanlagen mit GPS Ortung (Viper z.B.) und Lenkradschloss schon ausreichend? Oder was sind da die besten Methoden?

• Boltar du scheinst dich ja auszukennen mit Autodiebstählen und den Methoden der Diebe. Was würdest du sagen, sollte man nachrüsten um den Wagen effektiv zu schützen? Also um ihn "unattraktiv" zu machen? Sind da nachgerüstete Alarmanlagen mit GPS Ortung (Viper z.B.) und Lenkradschloss schon ausreichend? Oder was sind da die besten Methoden?

Ich möchte keine Expertise vorgaukeln wo keine ist. Aufgrund persönlicher Eskapaden in meiner Jugend kenne ich mehrere Autodiebe (und Baumaschinen, nicht vergessen). Wie Australia richtig gesagt hat: Wenn sie ihn wollen, nehmen sie ihn sich. Fast alle Autodiebe haben heutzutage einen Störsender für gängige Ortungsgeschichten dabei. Ein anderer User, sorry habe den Namen vergessen, hat sich auf seine Memorysitze eine "unfahrbar" Position gespeichert. Das in Kombination mit einer physikalischen Stilllegung (versteckter Schalter, Stecker oder so) hat einen meiner Bekannten durchaus ins Stocken gebracht. Letztlich ist dann das Argument: Wenns zu lange dauert, lassen wir das Auto stehen. Das gilt im Übrigen auch für Häuser: Man kann ein ungewolltes Eindringen nicht verhindern, aber soweit erschweren, dass es unattraktiv wird.

Diesen Ansatz verfolge ich auch beim Auto. Ein Klassiker den man hin und wieder mal liest ist eine Zündunterbrechung. Sicher, auch das kann der Dieb finden und das Auto doch noch in Gang setzen. Aber es dauert eben einfach zu lange. Anwesenheit beim Auto bedeutet Risiko entdeckt zu werden, und das wollen diese Leute ums verrecken vermeiden. Mir sind ein paar Fälle bekannt, in denen Diebe das Auto aufgebrochen haben, aber als es sich nicht starten liess, haben sie ihn einfach stehen gelassen und sind gegangen.

In diese Richtung empfehle ich zu gehen. ;)

• Ja, genau das heißt es. Es hängt natürlich maßgeblich von der Versicherung ab. Ich gehe davon aus, dass bsp. Australia nicht an der Versicherung geknausert hat und er da abgesichert ist. Aber manche gehen ja zu eher unbekannten Direktversicherern aus dem Internet. Und da wird's dann sicher etwas unangenehm, wenn sowas passiert.

Da hast Du wohl recht.
    Eine gute Versicherung ist das A und O. Entweder ich kann mir ein Fahrzeug leisten und dazu gehört eine vernünftige Versicherung genauso dazu wie ordentliche Bremsen, das richtige Öl und der richtige Sprit. Nur dicke Hose machen und dann dicke Backen, wenn etwas passiert, ist sicherlich nicht meins. ;)

Ansonsten sehe ich Schwierigkeiten, wie selbst die Billigheimer rauskommen wollen, wenn es zur Werksausstattung gehört und nicht nachgerüstet ist.
    Bei Nachrüstung ist es vermutlich für die Versicherung um einiges leichter zu debattieren. Das hat man ja auch gern bei anderen Dingen, die werksseitig nicht am Auto war, aufwendig nachgerüstet wurde und der Versicherung nicht mitgeteilt wurde, weils ja ein paar Euros mehr kostet. Clever gespart und dumm aus dem Hemd geschaut, wenn der Wagen weg ist :D

PS
    Ich schimpfe weder auf den Staat noch auf die Polizei wenn er weg ist, denn geklaut hat ihn ja jemand anderes.
    Okay, glücklich wäre ich sicherlich nicht.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Wenns nach sowas geht kann man auch kein online Banking I Phone etc benutzen. Ich schränke mein Leben nicht ein weil die Möglichkeit besteht das was passiert. Ob die Einbrecher diesen Koffer nehme um das Auto zu klauen oder den anderen den sie haben. Wenn sie klauen wollen klauen sie. Aufregen kann man sich danach trotzdem zu recht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wird ja nicht interessanter dadurch, daß die Videos nun schon zum 17x in diversen Threads gepostet werden.
    Sollte nun jeder verstanden haben und mein Keyless bleibt trotzdem aktiv.
    Um Funkschlüssel wurde seinerzeit genauso ein Hype gemacht und nun mal Hände hoch, wer seinen nicht nutzt und stattdessen nur mit Schlüssel drehen ab und aufschliesst.

Man kann bei Tetris auch das Quadrat drehen - aber macht es Sinn ?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !