33d d VFL "Bremsbeläge abgefahren"-Meldung nach Service

• Dann ist vorne nur das Kabel durchgescheuert oder falsche Achse zurückgesetzt oder Vordere Bremse wirklich am Ende.
    Hintere Bremse musste aber mehr Restkilometer anzeigen also mind 60000Km

• Würd mal auf nen defekten verschleißsensor tippen.
    Hab meinen damals zerschossen als ich bei vorhandener restreichweite resettet hab.

• Vorne war ja auch nicht beanstandet, Scheibe auch noch i. O. , Belag sieht auch noch ausreichend dick aus. Kann es sein, dass das mit dem bremsschlauchwechsel zu tun hat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Jetzt komm ich mit. Dann geh ich mal stark vom gekappten verschleißsensor aus, du hast den redet für vorn durchführt obwohl nichts gemacht worden ist?

• Ich nicht. Aber die Werkstatt hat wohl mal vor Verzweiflung beides resettet, seitdem will er vorne neu haben. Ist zumindest meine Vermutung. Was wäre die Konsequenz?

• Danke sehr ?
    Dann wird die Werkstatt morgen mal eine kleine Einweisung in das ganze bekommen ;)
    Ich berichte ob es funktioniert

• Das letzte Mal habe ich das selbst gemacht mit ATE-Material, am BC zurückgesetzt -> 100TKm Prognose. Picobello.
    Hab ich noch nie gehört, dass man das mehrfach machen muss, aber ich würde da nicht aufgeben - und 10x resetten ;)
    Notfalls an den Tester. Wenn es anständig gemacht ist, kann das ja nicht sein. An ATE kann das meiner Meinung nach auch nicht liegen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• ums nochmal kurz genauer zu erklären wies beim E70 war

bremsen neu gemacht, ATE Teile

Service im BC versucht zu resetten - kein erfolg

dann erst übern tester resettet

aber meldung immer noch da

dann nochmal über BC resettet

dann wars weg und neue daten wurden akzeptiert

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy