33d d VFL "Bremsbeläge abgefahren"-Meldung nach Service

• Bei mir war es so: ebenfalls Ate Teile incl neuem Verschleiß Kontakt.
    Rücksetzen ging dann gar nicht, obwohl ich vorher noch keine Meldung im bc hatte. Ich hab mehrmals versucht, über den bc zu resetten, ging aber nicht.

Ab zu BMW, dort den signalwert ausgelesen, welcher lustigerweise auf 255% stand, womit der bc wohl nichts anfangenkonnte...
    Dort wurden dann wohl 100% eingetragen und das Problem war behoben. Hat mich dann 30 Euro gekostet :/

• Zitat

Bei mir war es so: ebenfalls Ate Teile incl neuem Verschleiß Kontakt.
    Rücksetzen ging dann gar nicht, obwohl ich vorher noch keine Meldung im bc hatte. Ich hab mehrmals versucht, über den bc zu resetten, ging aber nicht.

Ab zu BMW, dort den signalwert ausgelesen, welcher lustigerweise auf 255% stand, womit der bc wohl nichts anfangenkonnte...
    Dort wurden dann wohl 100% eingetragen und das Problem war behoben. Hat mich dann 30 Euro gekostet :/

War eben noch mal bei Vergölst, ohne Ergebnis. Deren Tester könne das nicht, ich soll zu bmw ?
    Mal sehen was die sagen, ich berichte weiter. Hoffentlich machen die aus den 18000 km Restlaufzeit der neuen Beläge auch noch mal das Fünffache

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bei mir war es ein abgerissenes Kabel vom (neuen) Sensor, das noch zusammensteckte. Hatte ein Grobmechaniker bei der Radmontage abgerissen....

• War eben noch mal bei Vergölst, ohne Ergebnis. Deren Tester könne das nicht, ich soll zu bmw ?
    Mal sehen was die sagen, ich berichte weiter. Hoffentlich machen die aus den 18000 km Restlaufzeit der neuen Beläge auch noch mal das Fünffache

Das wird dir nichts bringen, der BC errechnet die restlaufleistung anhand deiner fahreigenschaften, kann auch sein das die restlaufleistung in 10k km immernoch bei 18k steht.

• Zitat

Dann ist vorne nur das Kabel durchgescheuert oder falsche Achse zurückgesetzt oder Vordere Bremse wirklich am Ende.
    Hintere Bremse musste aber mehr Restkilometer anzeigen also mind 60000Km

Zitat

Lest ihr eigentlich was ich geschrieben habe.

Natürlich;)

Definitiv wurden beide Achsen zurückgesetzt, obwohl nur hinten gemacht wurde. Der freundliche will auch erstmal stand auslesen und bei Bedarf korrigieren/Kabel/Sensor neu machen.
    Die Rechnung bei Vergölst wird trotz Vitamin B-Rabatt auf jeden Fall noch gekürzt

• War heute beim Freundlichen und der wollte erst neuen Kontakt verbauen. Schlussendlich ging es auch ohne, sodass mir jetzt wieder 14000 km vorne und 140000 km hinten angezeigt werden ?