Lasst das ganze the_bruce nicht lesen mehr sag ich dazu nicht. Wie fährt es sich mit soviel Sturz hinten?

Maximaler Negativ Sturz an der Hinterachse
-
-
zu spät
Wieviel lässt sich mit den Exzenterschrauben an Negativsturz einstellen? Klar ist das auch abhängig von der Tieferlegung das ist mir klar. Ich fahre 8,5x19 mit 235/35 ET35 und werd mir ein Gewindefahrwerk einbauen, dann mit Sturz schätze ich 15-20mm Distanzscheiben.
Ich habe bei CCC Motorsport einstellbare Streben gefunden für die Hinterachse, sind die notwendig oder gibt's da eine andere Lösung?
Vielleicht erzählst du einfach mal worauf du hinaus willst. -
Vielleicht erzählst du einfach mal worauf du hinaus willst.
Ich tippe mal maximalen Sturz an der HA.
-
Ja, das vermute ich auch, aber WÜSSTE es gerne. Und wenn ja, warum.
-
Zitat
Lasst das ganze the_bruce nicht lesen mehr sag ich dazu nicht. Wie fährt es sich mit soviel Sturz hinten?
Wie vorher. Kann keinen unterschied vermelden.
Reifenverschleiß ist gleich, kurven fahren sich gut (mittlerweile noch besser dank der 4° vorne :D) -
zu spät
Vielleicht erzählst du einfach mal worauf du hinaus willst.Natürlich geht's in erster Linie ganz klar um die Optik.
Ich will damit wie gesagt nicht auf die Rennstrecke oder ähnliches und bin auch kein Kurvenjunkie.
Möchte damit nur ein breiteres Heck erreichen -
Moin, also bei circa 29 radmitte kotflügel und gedreht was geht Kommste auf 2-2,5 negativ.
Ich hab auch camber Arms drin, fahre auf 4-4,5 negativ.
Mit guter Vorspur Einstellung und bisschen mehr Druck in den Reifen.
Auch keinen extremen mehr Verschleiß.CMBR
Das sollte fürs erste reichen, mehr als 2 bis 2,5 wollte ich nicht fahren.
-
Verstellbare streben? Das würde ich gern sehen...
Kenn ich nur von Porsche GT3 RS (R)Im übrigen überlagert sich Sturz und Spur an der HA bei der Exzentereinstellung. Also bloß den vom Sturzlenker voll raus zu drehen, kann bedeuten, dass man die Spur über ihren Exzenter nicht mehr auf einen i.o. Wert bekommt
-
Verstellbare streben? Das würde ich gern sehen...
Kenn ich nur von Porsche GT3 RS (R)Im übrigen überlagert sich Sturz und Spur an der HA bei der Exzentereinstellung. Also bloß den vom Sturzlenker voll raus zu drehen, kann bedeuten, dass man die Spur über ihren Exzenter nicht mehr auf einen i.o. Wert bekommt
Bitteschön
-
Natürlich geht's in erster Linie ganz klar um die Optik.
Ich will damit wie gesagt nicht auf die Rennstrecke oder ähnliches und bin auch kein Kurvenjunkie.
Möchte damit nur ein breiteres Heck erreichen
Was hat denn jetzt der Sturz mit "breit wirken" zu tun? .
Viel Sturz bringt es nur, wenn man entweder Rundstrecke auf Semis fahren will (und dann benötigt man
diesen Sturz auch vorne) oder aber wenn die Räder hinten so breit ausfallen (oder die ET extrem klein),
dass man sie sonst nicht mehr untergebracht bekommt.In aller Regel will man nach heftigeren Tieferlegungen so wenig Sturz wie möglich, man hat eher das
Problem, dass er zu viel wird. Und auch wenn manche hier was anderes behaupten: Selbstverständlich
erhöht sich der Innenkantenverschleiß dramatisch. Da guckt nur nicht jeder täglich hin. Höhere Luft-
drücke ändern daran auch nicht viel, nur erhitzt sich der Reifen dann weniger und der Grip bei Nässe
wird schlechter.Soweit ich das blicke holt ein Erhöhen des Sturzes an der HA das Rad oben rein. Dann ist es doch völlig
widersinnig, es gleichzeitig mit Distanzscheiben wieder nach außen zu schieben. Warum nicht gleich
einfach gesunde (also seriennahe) Sturzwerte und dann mit weniger dicken oder sogar ganz ohne Dis-
tanzscheiben auskommen? Das ist doch die weitaus elegantere Lösung.Du willst ein fettes Heck? Dann bleib unter -2°, kauf dir 9.5" breite Räder mit ET25 bis ET30 und 265er
Reifen. Und hoffe, dass es ohne zu schleifen passt.ps:
Wo bekommt man denn solche QL eingetragen? Für sowas muss man üblicherweise die Schwester des
Gutachters geheiratet haben.