ACHTUNG vor diesem 320d e91!!!

  • Hatte sowas ähnliches jetzt erst.
    Wollte eigentlich am Sonntag 600km nach München fahren um mir einen e36 zu kaufen mit 179... kilometern aufm tacho. Laut bmw hatte er aber 2013 schon über 220...km runter. Sowas ist echt ätzend. Hatte mir schon Kennzeichen und alles besorgt....
    Allerdings nachdem ich es Mobile gemeldet habe, wurde seine Anzeige direkt raus genommen. Frage mich warum es bei dir nicht der fall ist ?(


    Ich schaue derzeit nach 535d Tourings, habe auch einen Intresanten gefunden, Preis und Ausstattung haben gestimmt, naja die Fahrgestellnummerabfrage war dann ernüchternd, 2012 zu letzt bei BMW mit 128tkm, zum verkauf stand er mit 96tkm :(


    Habe das ganze auch Mobile gemeldet, da bekam ich nur die Antwort das ist ein Mangel den man nur vor Ort feststellen kann daher können sie nichts machen, aber sie vermerken es zum Inserat (toll davon sieht der Intressent aber nichts) naja jetzt ist er verkauft und wieder ist jemand drauf reingefallen :(

  • So ist das leider in der heutigen Gesellschaft. Da sind viele von Egoismus und Geldgier geprägt - nicht alle, aber viele. :S

  • Genaus so ist das.
    Wenn jemand anders mit dem Auto geblitzt wird wird ja auch der Fahrer ermittelt. Wenn man selbst belegbar nicht gefahren ist zahlt man auch nichts.
    Wo ich das lese das beide eine Strafe gezahlt haben ist natürlich total unten durch. Mit der Klage wäre man da sicher rausgekommen. Immerhin hat man in den Fall mit dem vergehen nichts zu tun. Egal wer dafür Steuern und Versicherung zahlt.
    Und der Versicherung ist natürlich egal woher die Kohle kommt solange die dann noch kommt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk




    ich hab auch nie behauptet das man für straftaten oder ordnungswidrigkeiten des käufers mit dem KFZ haften muss



    ich sage lediglich das man die kosten für steuer und versicherung solange zahlen muss bis die karre umgemeldet ist. um das was der käufer mit dem KFZ begeht oder nicht ging es gar nicht.


    aber hauptsache immer drauf bestehen das man recht hat und alle anderen falsch liegen.


    klar wenn man nochn halben text dazudichtet... :fail:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy



  • Hat ja auch keiner was anderes behauptet ;) Hauptsache auf sein Recht bestehen :fail:



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So hab bei meiner Versicherung eine Erwerberkündigung eingereicht. Heißt wenn er es nicht demnächst abmeldet tut es die Polizei auf seine Kosten.


    gruß
    David

  • EZ 11/2006 deiner war doch 05/2006?
    Zudem kann er Scheckheft etc vorlegen, dann müsste ja selbst der Brief gefälscht sein oder die Angaben nicht korrekt?

  • Als ich damals die angaben hier gemacht hab war ich mir nicht sicher! Der is EZ 10/06 und tüv müsste er haben 05/17 wenn die ihn neu gemacht haben und Anzahl Fahrzeughalter ist nicht 1 sondern 4.
    Alles Angaben die man nur vor Ort prüfen kann.
    Und was bedeutet schon nen Scheckheft!
    Ruf doch mal an und lass dir die vin geben dann vergleichen wir ;)


    Ich bin mir zu 10000000% sicher das das meiner ist!!!

  • umsomehr vorbesitzer um so einfacher wird es kilometer zu drehen da meisst die tüv berichte der letzten jahre fehlen und der wagen schon durch viele hände und werkstätten usw ging


    gerade im 3er-5er bis 20t € wird viel gedreht, denn da machen 100tkm weniger auf der uhr schnell mal 2t-3t € aus





    also lieber aus erster hand,immer beim selben freundlichen gewartet,alle papiere sauber plus history i.o. da kann fast nichts schief gehen


    das treibt natürlich wieder den preis in die höhe


    also wird lieber einem aus dem nichts kommenden typ über ebay kleinanzeigen oder mobile für ein vermeindliches schnäppchen ne menge kohle in die hand gegeben für ein bock unbekannter herkunft usw


    oder ein import der so gut wie keine papiere hat,nicht mal ne history aber egal ist ja ein schnäppel


    wenn man hier so manche kaufberatung sieht,was leute für autos kaufen wollen sry denen ist auch nicht zu helfen und die wollen ja beschissen werden


    deswegen augen auf beim autokauf


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu
    erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das
    Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun,
    haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen


    mehr gibts nicht zu sagen

    §328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • So wollt euch nur mal das ende vom Lied berichten.


    Auto wurde verkauft, wie es mir schon klar war, in meinem Namen!


    Durch einen zufall konnte der Käufer Kontakt zu mir aufnehmen. Er hat echt geschluckt als ich ihm das erzählt habe.


    Ihm wurde das Auto an einem Block verkauft, wo er nicht mehr nachvollziehen konnte wo der verkäufer gewohnt hat, aber von der Personenbeschreibung war es der der ihn auch von mir gekauft hat!


    Desweiteren wurde der Brief gefälscht, heist das im Vorbesitzer eine 0 stand.


    Edit:


    Um bzw. Abgemeldet ist er nun auch ;(