Schaden nach Werkstattbesuch

  • Einen schönen guten Abend,


    ich hoffe dieses Thema gabs noch nicht, habe nichts ähnliches gefunden.


    Folgender Sachverhalt: Habe heute morgen mein Auto in einer Werkstatt abgegeben. Auftrag: Bremsen vorne komplett sowie Standlicht vorn links erneuern.


    Habe das Auto dann heute Nachmittag abgeholt, bin 2 Stunden später in die Waschstraße gefahren, unmittelbar danach Fehlermeldung "Adaptives Kurvenlicht" ausgefallen. Der Scheinwerfer ist 20min nach der Waschstraße komplett von innen angelaufen. Der rückseitige große Deckel schließt nicht richtig, die obere Haltenase ist gebrochen. (Den muss man doch zum Standlichtwechseln eigtl gar nicht öffnen?!).


    Das ganze war, als die Werkstatt schon zu hatte, daher werde ich morgen nachmittag nach der Arbeit dort vorbei fahren und mal nachhorchen was sie sagen.


    Ideen, Tipps, Infos, wie man das ganze abwickeln kann wenn die Werkstatt sich morgen quer stellt? Habe mir den zeitlichen Ablauf bisher mal notiert, als Gedankenstütze und Fotos gemacht... Naja.


    Vllt weiß wer noch ne gute Vorgehensweise, bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!


    Grüße,
    der Christian

  • na dann hoffe ich mal für dich, dass sie den schaden jetzt nicht auf die washcstraße schieben.


    btw, wenn ich den dicken bei meiner werkstatt abgebe, fahren die den danach für mich durch die waschstraße, noch bevor ich ihn abhole..

  • Naja, wieso nichts von der Waschstraße erzählen? Die bricht ja wohl nicht einen unter der Motorhaube liegenden Nupsi ab?!


    Und anders hätte ich auch wohl kaum so viel Feuchtigkeit in den Scheinwerfer bekommen. Bei 25° und strahlend blauem Himmel wird das schwierig zu erklären...

  • Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Dichtung bzw. der Deckel kaputt und somit gelangt Wasser/Feuchtigkeit in das Scheinwerferinnere...da hat der Azubi wohl nicht ganz sauber gearbeitet :pinch:

  • Da ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Dichtung bzw. der Deckel kaputt und somit gelangt Wasser/Feuchtigkeit in das Scheinwerferinnere...da hat der Azubi wohl nicht ganz sauber gearbeitet :pinch:

    Ja, wie gesagt, der obere Haltenupsi von der großen Abdeckung hinten ist gebrochen. Kann den Deckel ca 2mm an den Scheinwerfer randrücken... der Spalt ist also recht groß :D :D

  • JA dann dring einduetig Wasser oder Feuchtigkeit hinein.


    Kannst Du erkennen ob der abgebrochene Bereich noch frisch ist oder bereits so war?


    Gruss Style