E92 335i Kaufberatung - Was haltet ihr davon ?

• Also das mit dem am Telefon verehandeln, würde ich lassen... Wäre ich der Verkäufer würde ich es schon komisch finden, wenn jemand Anruft und schon gleich das ungesehe Auto versucht runter zuhandeln... Aufjedenfall erstmal angucken.

Was mich etwas Stören würde wäre die durch Privatkauf fehlende Garantie/Gewärleistung... ich hätte da schon ein etwas unwohles Gefühl im Magen bei der Preisklasse... ich meine 23.500€ für ein 7 Jahre altes Auto ist nicht ganz wenig Geld... aber wenn wirklich richtiges Intresse besteht, aufjedenfall mal angucken!

• Also, war gerade vor Ort.

Auto hatt vorne mal den Bordstein gesehen, deswegen Spaltmaß von der Stoßstange nicht in Ordnung, Shadowline nicht mehr ganz optimal, paar Kratzer hier und da, alles im allen nicht weiter dragisch. Innenraum wie geleckt da kann man garnix sagen..

Dann Motor gestartet, Lauf sehr ruhig, jedoch beim Gas antippen sehr träge auf Gas reagiert und im Motorraum ein quietschen/kratzen. Kam von Richtung rechts also Ansaugung nach den LMM, tippe auf Drosselklappe, deswegen träges ansprechverhalten ?
    FS komplett leer, und ODB Buchse rausgebrochen aus der Halterung... Er hat angeblich nichts gelöscht..

Naja dann kams zur Preisverhandlung.. Er wollte zuerst keinen Cent runter gehen, dann wär er auf 23000Euro runter gegangen, aber eher sehr aufgebracht nahm alles persönlich und sprang mir bei meiner Preisvorstellung von 19.800Euro fast an den Hals..

1000km umsonst gefahren, eine Erfahrung weiter und Auto zwecks dem Preis nicht zu empfehlen/und zwecks Verkäufer..

Achja für 272Ps fährt sich der sehr träge, normal ? Schaltung sehr sportlich und in meinen Augen zu hakelig.. Wird wohl ein Automatik oder DKG hermüssen..

• 330i ist zwar kein Turbo, geht aber auch ganz gut
    Habe selber auch mehrere Nieten gezogen bis ich mein Coupé fand
    Lass dir Zeit, sonst hast du nur Ärger mit einem schnellschuss
    Habe vorher immer Schalter gefahren, aber die Automatik ist richtig gut!

• Ja der 330 ist halt ein sauger.....
    Aber das der 335er ne rackete ist, die illusion kann ich dir nehmen. (Gut bin auch andres gewohnt "Motorbike raceing")

Bin von nem e36 323i auf den 335i umgestiegen und naja was soll ich sagen... hatte mir mehr erhofft.
    Will jetzt den 335er net schlecht reden aber 306PS hört sich nach mehr an als es sich anfühlt.

und ja weitersuchen, ich habe fast 2 Jahre gesucht........

• Zitat

Naja dann kams zur Preisverhandlung.. Er wollte zuerst keinen Cent runter gehen, dann wär er auf 23000Euro runter gegangen, aber eher sehr aufgebracht nahm alles persönlich und sprang mir bei meiner Preisvorstellung von 19.800Euro fast an den Hals..

Kann ich gut verstehen wenn du ernsthaft um die 4k Euro Nachlass erwartest. ;)

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

• Kann ich gut verstehen wenn du ernsthaft um die 4k Euro Nachlass erwartest. ;)

was will man machen, wenn der wagen so total überteuert ist :rolleyes:

• Zitat

was will man machen, wenn der wagen so total überteuert ist :rolleyes:

Wenn es einem in Vorhinein zu teuer ist, bleiben lassen. Der Verkäufer wird den Verkaufspreis sicher nicht gewürfelt haben. ;)
    Der Optik nach zu urteilen war eigentlich schon im Vorfeld klar, dass es sich hier um das FZG eines Sportsfreundes handelt.