E92 335i Kaufberatung - Was haltet ihr davon ?

• Hab blos gedacht, dass das alles immer schlecht nachvollziehbar ist, ob es mit Unfallschaden über Littauen zu uns ist oder so..

Wenn ich im Internet "Fiorini" vom Scheckheft eingebe finde ich nämlich garnix.

Wenn du dich damit nicht auskennst, lass die Finger von Importen. Auch sonst sollte klar sein, dass Import FZGe einen Grossteil der Käufer abschreckt und somit der Wiederverkauf nur über den Preis gelingen kann.
    Ich würde in jedem Fall Lackstärke, Spaltmaße, Verschraubungen an Schlossträger und Radhausschalen rundum prüfen.

• Ich hab ja keine Ahnung von Spaltmaßen, aber...

Auf dem 2. Foto: Soll der abstand Motorhaube und Scheinwerfer so groß sein?

Auf dem 3. Foto: Motorhaube <-> Fronschürze ist doch auch so weit auseinander? oder war einfach die Haube nicht richtig zu?

Auf dem 8. Foto: Sieht für mich auch unstimming aus.

Liegt das jetzt an dem Kontrast? Weißer Lack und schwarze Spalten

Schlagt mich wenn ich Mist erzähle :D

• Der Abstand ist normal. Es gibt 3er die haben einen größeren Abstand ab Werk. Man kann das idR aber ganz einfach anpassen.

• Hab wieder einen gefunden, genau um die Ecke bei mir.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=211213758

Etwas teuer für 3.Hand und 100tkm aber ansonsten schaut der recht gepflegt aus.

Könnte mir jemand die Vin heute noch auslesen ?
    Was haltet ihr davon ?

• Etwas teuer für 3.Hand und 100tkm

Nicht nur "etwas" sondern deutlich zu teuer... Dazu noch leistungsgesteigert (naja, wenigstens ist er ehrlich), billiges Gewindefahrwerk drin, keine originalen Felgen... Würde ich von Privat nicht mehr als 25k für auf den Tisch legen, ganz ehrlich. Eher sogar weniger.

• Ich habe meinen 2010 335i Cabby als LCI und nicht VFL wie im Angebot mit gleicher Ausstattung (Sound, DKG, etc.) mit halber Laufleistung und 4 Jahren beim BMW Händler mit Premium Selection aus 1. Hand für den gleichen Preis gekauft. Von daher halte ich das bei VFL, bei drei Vorbesitzern mit der Laufleistung ohne Garantie als 6 jährigen für min. 6000 ? zu hoch. Da kann ich dir auch meinen mit 100k km und 6 Jahren für 30k anbieten, wenn ich denn verkaufen würde...

• Ok, aber anschauen "kostet" ja in dem Fall nix, weils wirklich um die Ecke ist. Das gleiche hab ich mir auch gedacht.. 25k ist meiner Meinung nach schon zuviel. Aber das bei dem letzten das gleiche Problem gewesen.. Die meinen immer wenn man, Teile im Wert von Z.B 5000Euro verbauen, das sie auch 5k mehr verlangen können.. Naja mal sehn.

Und keiner der Morgen zufällig noch die Vin auslesen kann ?
    Zumindestens ist die Anzeige "ehrlich" und schreibt wenigstens alles rein..

• Frag doch mal, ob die Leistungssteigerung eingetragen ist und wie lange er das Fahrzeug hatte und warum er gerade jetzt verkaufen will...

Falls ich noch in Burghausen wohnen würde, hätte ich gerne mitkommen können und den FS auslesen, aber leider bin ich ja vor 2 Monaten umgezogen.

Und mittels VIN die Historie auslesen wird nicht viel bringen, wenn er die letzten Jahre nicht mehr bei BMW war, denn da steht nichts von scheckheftgepflegt bei BMW.