Klang 325d mit leerem DPF = Schrecklich!?

  • Ich wollte keine wissenschaftliche Abhandlung des Themas sondern lediglich mal 1-2 Aussagen dazu...
    Ich "verlange" überhaupt nichts... Allerdings freu ich mich immer über hilfreiche Antworten.

  • Ich wollte keine wissenschaftliche Abhandlung des Themas sondern lediglich mal 1-2 Aussagen dazu...
    Ich "verlange" überhaupt nichts... Allerdings freu ich mich immer über hilfreiche Antworten.

    Dann lies dich ein und du bekommst deine antworten. Wer deine Faulheit unterstützt ist selber Schuld.

  • Meine Faulheit ... is klar ;)
    Ich habe sicherlich schon genug Zeit meines Lebens investiert um Leuten hier im Forum zu helfen - aber das nur nebenbei.


    Macht so weiter Jungs! Dadurch kann das Forum nur besser werden :thumbup:


    Aber genug Offtopic jetzt ;)

  • Ich habe sicherlich schon genug Zeit meines Lebens investiert um Leuten hier im Forum zu helfen - aber das nur nebenbei.


    Ist doch gut. Trotzdem muss nicht alles wiedergekäut werden.

  • Mal ganz dumm gefragt ... was bringt es denn noch so außer "motorthermische Vorteile" den DPF zu entfernen?
    Wie siehts dann bei der ASU aus? Kommt der Wagen dann so noch durch?
    Kenne mich da 0 aus


    Du entlastest deutlich den Turbolader indem Du den DPF entfernst, kannst ne höhere Leistungsteigerung fahren (jetzt nicht 100PS mehr) als mit vorhandenen DPF,
    beim zusätzlichen Umbau der Abgasanlage kommt sogar sein ordentlicher Sound raus ;) (Spreche aus erfahrung :P )


    Die ASU besteht man, wenn mal den richtigen Optimierer besucht der sich dem den Sachen auskennt ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Du entlastest deutlich den Turbolader indem Du den DPF entfernst, kannst ne höhere Leistungsteigerung fahren (jetzt nicht 100PS mehr) als mit vorhandenen DPF,
    beim zusätzlichen Umbau der Abgasanlage kommt sogar sein ordentlicher Sound raus ;) (Spreche aus erfahrung :P )


    Die ASU besteht man, wenn mal den richtigen Optimierer besucht der sich dem den Sachen auskennt ;)


    die AU besteht man auch ohne Codierer und auch mit Messung am ESD !!!

  • Ah! Topp! :thumbup:


    Danke BMW HUSTLER und eicon! Also lohnt es sich das Thema mal gründlicher zu durchleuchten ;)