EX MIETWAGEN gekauft, und nun ?

• Fangen wir doch einfach mal an das auf einer nicht zu
    detaillierte Ebene durchzuspielen:

Warum nur habe ich geahnt, dass nach diesem Satz ein 65-Zeiler folgen wird? :grinundwech:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Weil Recht trocken und doof ist. Das schlimme ist ich kratz nur an der Oberfläche.

:ball:

Aber schön das wir uns verstehen :starwars:

:drinkw:

• hallo,

habe das auto am samstag mittag wieder abgeholt vom bmw händler.
    es wurde der Abgastemperatursensor getauscht lt. Mechaniker.
    Gestern lange Autobahnfahrt gemacht vom Fahrgefühl passt alles - schafft locker 220.
    aber das auto knallt immer noch wie sau beim anlassen . wenn der fehler nicht beseitigt werden kann (serie kann das knallen ja wohl nicht sein ) , ab wann hab ich dann ein recht auf wandlung ? weiß jemand die kosten für so eine wandlung bzw den Satz an gefahrenen Kilometern, wie der berechnet wird ?

• Hi,
    falls du nicht in die Arbeit musst, fahr direkt wieder hin und sag es ihnen.
    Grüße Alex

• wenn der fehler nicht beseitigt werden kann (serie kann das knallen ja wohl nicht sein ) , ab wann hab ich dann ein recht auf wandlung ? weiß jemand die kosten für so eine wandlung bzw den Satz an gefahrenen Kilometern, wie der berechnet wird ?

Du warst innerhalb einer Woche nicht in der Lage mal eben kurz Google anzuwerfen?

Bundesgerichtshof

Auto zurück ins Werk und Wandlung
    Mein Auto kommt die nächsten Tage zurück ins Werk, wegen dem ruckeln meines Motors (1.4TSI 122PS).Es wurden fast alle Teile am Motor getauscht. Leider habe …
    www.motor-talk.de

Google auch mal nach § 440 BGB i. V. m. §§ 437 und 439.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich muss sagen dieses Thema wandelt sich mehr um mehr zu einem §§ Thema :D (impliziert hochwertige Antworten).

Ich bin beeindruckt Bruce. :thumbup:

§440 BGB stellt klar, dass eine Nachbesserung dann als gescheitert gesehen werden kann, wenn der zweite Versuch fehlgeschlagen ist.

Einmal editiert, zuletzt von heyhope ()