Chiptuning 320d Motor im Not Programm!

• Nee die Software kann den Fehlerspeicher löschen oder falsche Daten anzeigen deswegen ist es immer von Vorteil,die originale Software drauf zu haben wenn so ein Fehler vorhanden ist. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Software vom Tuner also runter damit und ausprobieren.

Gruß Morgan

• Ich denke auch das es an der Software vom Turner hängt. Denn seither habe ich ja das Problem. 520 Euro für die Katz

• Mal ganz abgesehen vom DPF, wer bei 253tkm noch ein Chiptuning machen lässt braucht sich dann auch nicht wundern wenn das ein oder andere Teil defekt ist(schneller kaputt geht, als im Serientrimm).

Nicht umsonst machen viele Tuner die Mehrleistung nur bei Fahrzeugen bis max. 150tkm... :rolleyes:

• Geht auch mit 300TKM ohne Probs da es ja nach dem Tuning auftritt liegt es zu 90% an dem!
    FS auslesen vorab vllt. ist doch was brauchbares hinterlegt, sieht aber nach Pfusch aus

• Dann muss der Tuner eben nachbessern. Wobei ich eher für Geld zurück wäre.

Maniac79
    Solche pauschalen Aussagen sind falsch. Die Tuner müsste sich einfach mehr Mühe geben. Aber statt einfach vor dem Tuning eine Soll/Ist Vergleich zu machen, wird einfach wild los programmiert. Und auch nach dem Tuning oder dazwischen, sollten immer die Soll und Ist Werte verglichen werden. Die Tuner sind selbst schuld an ihrem Ruf.

• Das ist ja auch nur mal so ein Daumenwert den viele angeben. Natürlich kann ein Motor mit 200tkm im Top Zustand sein, da regelmäßig gewartet, ein anderer kann mit 100tkm schon völlig fertig sein, weil eben nichts gewartet wurde etc...

Da greift dann wieder dein Punkt wo der Tuner sich VOR dem Tuning ein Bild vom Zustand des Motors machen sollte(soweit möglich was man am Laptop rauslesen kann)

• Für mich war oder ist das auch Neuland, ich denke mal das er mit seinem Laptop ein fertiges file eingespielt hat und fertig. 620 hatte das Angebot eigentlich gekostet...
    Das blöde ist, ich habe keine Rechnung... Selber Schuld!

• Welche ist jetzt die beste Möglichkeit?
    Zurück spielen der Orginal Software und dann zu BMW den DPF ausbrennen lassen. Voraussetzung der Turner macht das... Oder gleich zu BMW und ausbrennen lassen?
    Als ich gestern bei dem Turner wieder war, hat er mir gesagt ich soll zu BMW gehen. Es liegt nicht an seiner Software sondern am DPF.