Reichweite Funkverbedienung E90

• Bei mir ist die Reichweite auch nicht so gut, aber 10m sind bestimmt drin bei mir. Der 1er von meinem Bruder, ohne Komfortzugang geht locker 20-30m weit. Tausch der Batterie hat nichts gebracht bei mir.

Gibt es vielleicht eine Lösung dazu?

• Was ist denn da für eine Batterie drin, dachte der Schlüssel lädt sich wieder alleine über den Schacht auf und es ist ein Akku verbaut?

• Was ist denn da für eine Batterie drin, dachte der Schlüssel lädt sich wieder alleine über den Schacht auf und es ist ein Akku verbaut?

Beim Komfortzugang ist da eine Batterie drin die man alle 2 Jahre wechseln sollte (sagte mein Verkäufer).

• Mit vorhandenem Komfortzugang erscheint bei schwacher Batterie eine entsprechende Meldung im Kombiinstrument.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• und ohne Komfortzugang haben dann die Schlüssel einen Akku? Ich dachte der Schlüssel lädt sich automatisch während der Fahrt auf...

• und ohne Komfortzugang haben dann die Schlüssel einen Akku? Ich dachte der Schlüssel lädt sich automatisch während der Fahrt auf...

Schau doch einfach im Handbuch nach:

Zitat

Jede Fernbedienung enthält einen Akku, der während der Fahrt automatisch im Zündschloss aufgeladen wird. Mit jeder Fernbedienung mindestens zweimal pro Jahr eine längere Strecke fahren, um den Ladezustand zu erhalten.

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• Also habe ich doch richtig gelegen. Da fällt mir grad ein, ich sollte den anderen Schlüssel mal wieder benutzen....

• Je nach Art der Nachrüst-Scheibentönung wird die Reichweite stark eingeschränkt.

Ohne Scheibenfolie waren es min. 20m, jetzt nur noch 2m.

Möglicher Grund: Metallisierung als Hitzeschutz.

Die Serien Scheiben von BMW mit Tönung sollten fast gar keinen Hitzeschutz haben?
    Bzw. nur Lichtschutz oder halt eine Keramikschicht?

• Reichweite der Fernbedienung kann man erhöhen wenn man die Fernbedienung an seinen Kopf hält.
    Habe ich im Fernseh gesehen und stimmt, kein Fake