OT
aber AGR reinigen wäre mal sinnvoll oder?
(nein ich will da nix deaktivieren etc)
OT
aber AGR reinigen wäre mal sinnvoll oder?
(nein ich will da nix deaktivieren etc)
Schaden kann es nicht
Der Zustand hängt aber stark von Laufleistung und Fahrstil ab.
143.000KM
die letzten 37000 (mit 106000km gekauft) viel kurzstrecke. aber auch langstrecken dabei. und teils sportlich agiler fahrstil
AGR lässt sich doch so programmieren das es im Leerlauf aktiv ist und beim fahren deaktiviert?
Ich frage nur weil in Österreich wird ja beim TÜV noch der Abgastest klassisch gemacht also kein OBD
Das Problem ist folgendes: wenn du oft sportlich fährst, hast du hohe Öltemperaturen und erzeugst somit viele Blow-By-Gase. Somit hast du viel Ölnebel im Ansaugbereich. In Verbindung mit Ruß, gibt das eine wunderbare Pampe
Werfe doch einfach mal einen Blick auf das AGR, wenn du den Schlauch vor dem AGR abmachst (du hast ja noch den M47, richtig?).
Alles nur Werbung.Die Reinigungswirkung ist einfach zu gering.Du müsstest den Motor Literweise damit füttern.Die verkokte Schicht ist einfach zu widerstandsfähig.
Richtig. Und selbst wenn der Dreck gelöst werden sollte, wo soll er dann hin???
Die paar Tropfen werden den Dreck sicher nicht auch noch wegspülen...also in meinen Augen ist das Mittel Geldverschwendung.
Jawohl! M47
werd mal am WE versuchen Zeit zu finden fürn Blick
Hab mein AGR und Drosselklappe im ausgebauten Zustand schon mal gereinigt.
Da gingen 2 Dosen Bremsenreiniger drauf inkl wegkratzen der Ablagerungen.
AGR lässt sich doch so programmieren das es im Leerlauf aktiv ist und beim fahren deaktiviert?
ja geht über das Kennfeld
Wieso nicht gleich komplett Stilllegen?