Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x

  • Der Aufwand ist schon recht groß. Du musst ja das komplette Federbein ausbauen und demontieren.
    Wie das genau geht, ist im Forum beschrieben. Dann ist noch eine Achsvermessung angesagt.
    Wenn du das nur wegen der 8 mm machen willst, lohnt sich der Aufwand und die Kosten nicht wirklich.
    Anders würde es aussehen, wenn du gleich noch z.B. die Stoßdämpfer; Spurstangen ... neumachen musst/willst.

  • Federspanner nicht vergessen. ;) Bei manchen Gewinden mit kurzen und harten Federn
    reicht es auch, wenn man den unteren Federteller ganz nach unten dreht. Vorher sollte
    man natürlich nicht vergessen zu messen, damit man nachher auch weiß, wohin man den
    Federteller wieder drehen muss.
    Trotzdem kann es einfacher sein zum Spreizer zu greifen und das Federbein eben ganz
    rauszuziehen. Ist deutlich weniger Gefummel.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


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  • Hi Leute


    Beschäftige mich seit einer Weile auch mit dem Thema, bei mir ists folgendes:


    Mein 335xi steht mit knappen 174tkm und 19 Zoll Sternspeiche 230 eigentlich sehr schön da - an der HA. Vorne ist er mir deutlich zu hoch, also so ca. 1.00 bis 1.50 cm müsste er runterkommen, dann würde er "schön" dastehen (muss nicht mehr saumässig tief sein, das Auto soll einfach schön wie aus einem Guss da stehen und nicht als wäre die VA fürs Offroaden geplant :D).


    Habe einiges durchgelesen hier, allerdings bezog sich zu 99% alles auf den normalen E90 oder E91, ohne Allrad. Anscheinend hat der E91xi schon ab Werk andere Domlager verbaut - was aber muss ich denn nun tauschen, um auch diese 7-10 mm runterzukommen, wie es z.B. für den Hecktriebler E91 mit den Z4-Domlagern möglich ist (blicke nicht mehr ganz durch sorry...).


    Danke
    Renato

  • Habe die M3 Domlager drinne, hab sie verdreht, aber seit dem springt meine Feder vorne rechts. Hat jemand einen Rat für mich? Domlager ist freigängig.



    get Low

  • Habe die M3 Domlager drinne, hab sie verdreht, aber seit dem springt meine Feder vorne rechts. Hat jemand einen Rat für mich? Domlager ist freigängig.


    Wat heißt ``springt`` genau???


    Falls sie beim einschlagen der Lenkung ``Klack-Geräusche`` macht wird sie vermutlich nicht richtig sitzen, versuch sie doch einfach mal bei aufgebocktem Auto etwas zu drehen.

  • Zitat

    Wat heißt ``springt`` genau???


    Falls sie beim einschlagen der Lenkung ``Klack-Geräusche`` macht wird sie vermutlich nicht richtig sitzen, versuch sie doch einfach mal bei aufgebocktem Auto etwas zu drehen.



    Es hört sich zumindest so an! Beim einschlagen! Musste auch die Domteller Bissi abdrehen, die haben ebenfalls geschliffen. Die Feder dreht frei, schau mir morgen nochmal den Bremsleitungshalter an, vllt macht der die Geräusche.



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