Du baust das Domlager das eigentlich für die Fahrerseite vorgesehen ist auf die Beifahrerseite. Nicht das von der Fahrerseite um 180° drehen

Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x
-
-
Wenn der Zentrierstift nicht entfernt wird, kannst du das Lager auch nicht um 120 Grad drehen. Und der wird eigentlich nur entfernt wenn man den Sturz weiter als vorgegeben verstellen möchte.
Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
-
Moin,
möchte auf meinen 330d oder 335d E90 LCI mit orig. M Fahrwerk/Paket folgende Kombo, die sich wohl bewährt hat, fahren:
Koni STR.T Orange Dämpfer
Eibach Pro Kit Federn 30/25mm
Domlager E90 XdriveWäre er so vorne zu tief durch das Domlager oder wird die Kombo gut aussehen?
Ich überlege es genauso bei meinem 330i zu machen und habe schon bedenken, dass es dann vorne tiefer als hinten (optisch Nabe zu Kotflügel) wird. Aktuell ist er hinten minimal tiefer als vorne, weshalb die Federn eigentlich reichen müssten. Die 6-Zylinder-Diesel Motoren wiegen noch ein ganzes Stück mehr, weshalb ich glaube, dass hier die xdrive Lager zu viel wären. Aber eben auch nur meine Vermutung...
Das xdrive Lager ist zum Standard 13mm tiefer und zum M-Paket immer noch 8mm...da frag ich mich, wie BMW das an der Hinterachse kompensiert hat. Die Auto´s haben doch keine Keilform. Aber es geht immer nur um die Vorderachse, oder?!
-
Leute, mal ganz ehrlich, was soll denn der Seitenverkehrte Einbau bringen??? So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört!!! Die Domlager sind für rechts, wie auch links EGAL, haben sogar beide die gleiche Teilenummer, es gibt kein Domlager für rechts oder links, die sind alle gleich und auf beiden Seiten montierbar!!! Das mit den 120 Grad (es wurde hier was von 180 grad gesprochen, was total unmöglich ist, sonst wäre man mit den schrauben zwischen den Löchern aber egal
) , ist auch Blödsinn, das gibt es nicht. Ihr könnt das ja mal ganz einfach testen... wenn ihr die Domlager auf die Stoßdämpfer montiert habt, dreht diese mal, die drehen sich 100%ig eben ohne zu eiern, somit ist das sowas von scheißegal auf welcher Seite und wie herum ihr die dreht, es ist immer das gleiche. Diese Pinockels sind einfach nur dafür da, damit der Sturz nicht verstellt wird, wenn man neue einbaut, den kann man aber rausnehmen um den Sturz gegebenermassen bei einer Tiefverlegung einstellen zu können. Ich habe in meinem Leben schon soviel Domlager verbaut (nicht nur BMW) aber, dass man da die Einbauseite und die richtige Position beachten muss, das wäre mir neu
Kauft euch ruhig die E36, E46, Z4 oder X_Drive Domlager wenn ihr um den einen Zentimeter tiefer kommen wollt, das stimmt ja auch, hab ich auch verbaut aber wie ihr die Domlager da einsetzt, ist einfach nur SCHEISSEGAL, ihr kommt einfach ca. 1cm tiefer, mit Sturz hat das hier nichts zu tun, den müsst ihr bei einer Tiefverlegung einstellen lassen, selbst bei einem lächerlichen Zentimeter und dafür müssen halt die Pinockels raus!!! -
Und es gibt sie doch, nur eben nicht für den E9x!
E36 M3 Domlager, dieser kann man seitenverkehrt einbauen - Resultat: mehr negativer Sturz! -
danartham
120 Grad ist also Blödsinn. So, so.
Wieviel Grad hat den ein Kreis?
Bis heute wohl immer noch 360. Geteilt durch 3 sind 120 oder etwa nicht. Kannst also jedes mal nur 120 Grad drehen, egal in welche Richtung.
Und solang der Zentrierstift nicht entfernt wird, kannst du das Teil gar nicht verdrehen. Es sei den die bohrst ein neues Loch dafür.
Soviel zum Blödsinn.Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
-
DNFTT
-
danartham
120 Grad ist also Blödsinn. So, so.
Wieviel Grad hat den ein Kreis?
Bis heute wohl immer noch 360. Geteilt durch 3 sind 120 oder etwa nicht. Kannst also jedes mal nur 120 Grad drehen, egal in welche Richtung.
Und solang der Zentrierstift nicht entfernt wird, kannst du das Teil gar nicht verdrehen. Es sei den die bohrst ein neues Loch dafür.
Soviel zum Blödsinn.Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Was redest du da für ein Blödsinn? Natürlich kann man die um 120 Grad verdrehen, musst mal richtig lesen was ich schreibe! Es bringt nur nichts, wenn man die um die besagten 120 Grad dreht. Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. Es war aber auch hier die Rede von 180 Grad, was noch grösserer Bullshit ist, weil dann müsste man neue Löcher bohren und zwar genau zwischen den vorhandenen
Egal ob die vom E90, X-Drive, M Technik, Z4, E46 (passen übrigens auch) oder die vom E36, es bringt nichts, ihr könnt die drehen wie ihr wollt und ob recht oder links verbaut, es wird sich nichts ändern, weder Sturz noch die Tiefe, das einzige was passiert, ist, dass der Wagen nur so viel tiefer kommt, wie das Lager flacher ist, alles andere ist absoluter Schwachsinn!!! -
Und es gibt sie doch, nur eben nicht für den E9x!
E36 M3 Domlager, dieser kann man seitenverkehrt einbauen - Resultat: mehr negativer Sturz!
Ja, da hast du recht aber schau dir die mal an, die sehen ganz anders aus und sind meines Wissens nach, nur am e36 M3 passen, da diese eine ganz andere Form haben -
ich sagte ja, nicht für den e9x!