Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x

  • Auf Grund der veränderten Höhe mit den Vogtland Federn wird es mit Z4 oder XDrive wohl vorne recht tief, M Domlager sahen auf den Bildern nach einer guten Kombi aus :)

  • Hey, ich habe nun einiges selbst getestet.
    Ich fahre ein Airride im E92.


    Hatte Anfangs originale Domlager, dann Tieferlegungsdomlager, dann E36 M3 Domlager, und nun werden die Z4 Domlager kommen.


    Original: Normale Höhe (Ohne Pins: 1 Grad)


    Tieferlegungsdomlager: -20mm (Jedoch Poltern... Haben neue Lager verpresst, einiges bearbeitet, aber Poltern nicht beheben können) (Mich würde trotzdem interessieren, warum diese Lager so poltern? Haben nen Gummi dazuvulkanisiert, und andere Sachen getestet, aber alles Erfolglos)


    E36 M3 Domlager: Links bei min. 2.5 Grad -- Rechts bei min. 4.2 Grad (Warum weiß ich nicht. Tieferlegung: -15mm)


    Und nun habe ich die Z4 bestellt. Diese werden morgen einwandern.


    Ja, das sind mal meine Erfahrungen innerhalb 7 Werktagen...

  • Nimm die XDrive statt der Z4... Wenn sie massiver aussehen halten sie vielleicht auch etwas länger.

  • Zitat

    Nimm die XDrive statt der Z4... Wenn sie massiver aussehen halten sie vielleicht auch etwas länger.


    Das einzige was daran massiver ist, ist das Gehäuse um das Lager selbst. Dürfte von der Haltbarkeit keinen nennenswerten Unterschied machen. Wenn man aber günstig ran kommt kann man es durchaus machen. Ich habe für die Z4 Lager aber nur knapp 40 ? gezahlt und die für den X hätten das 2,5 fache gekostet.

  • Die Xdrive lager kosten etwas mehr ja, also ca. 30€/Stück.
    Dann hat man auch die von Lemförder oder Sachs. 2,5fach so teuer ganz sicher nicht,
    Eher 50% teurer. Aber ich will da mal auf Nummer sicher gehen.

  • Zitat

    Die Xdrive lager kosten etwas mehr ja, also ca. 30€/Stück.
    Dann hat man auch die von Lemförder oder Sachs. 2,5fach so teuer ganz sicher nicht,
    Eher 50% teurer. Aber ich will da mal auf Nummer sicher gehen.


    Also die Sachs hätten mir damals 50 Euro pro Stück gekostet und die Z4 (e85) eben nur knapp 40 Euro als Paar. Hab aber gesehen dass die Lager vom neuen Z4 (e89) die gleichen sind wie am X drive und billiger zu bekommen sind.

  • Servus,


    ich hab mir nun dir E36 M3 3.2 Domlager bestellt, Fahrwerk wird zwar ein gepfeffert KW V2 mit Sturzdomlager, aber die sind ja Alu.


    Deshalb ist geplant die E36 M3 zu verbauen, irgendwas zwischen -2,5 und -4 grad sollte da herauskommen.


    Ich werde berichten, sobald ich alles eingebaut hab.

  • Hört sich spanend an :thumbup:

  • also ich bin rechts nich unter 4 grad gekommen. lässt sich aba brutal fahrn. falls noch zwei willst, die keine 10km gefahren wurden, kannst au meine günstig bekommen :) e36 m3 von sachs


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk