Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x

  • Habe bei mir h&r federn drinnen vom fahrverhalten finde ich es für meine bedürftnisse Top nur vorne könnte er 1cmbis 2cm tiefer sein.
    So wie ich es verstanden habe passen die z4 domlager auch im e92?
    Gibt es dadurch technische Einschränkungen?(quitchen,oder Reifen laufen einseitig ab oder so)
    Wird ausser dem domlager nochwas benötigt?
    Es soll alles so bleiben nur halt optisch bißchen tiefer.

  • Zitat

    Habe bei mir h&r federn drinnen vom fahrverhalten finde ich es für meine bedürftnisse Top nur vorne könnte er 1cmbis 2cm tiefer sein.
    So wie ich es verstanden habe passen die z4 domlager auch im e92?
    Gibt es dadurch technische Einschränkungen?(quitchen,oder Reifen laufen einseitig ab oder so)
    Wird ausser dem domlager nochwas benötigt?
    Es soll alles so bleiben nur halt optisch bißchen tiefer.


    Die vom alten Z4 e89 sind die gleichen wie von den e90 XDrive Modellen. Es verändert sich, ausser den circa 10 mm Tieferlegung, ansonsten nichts.

  • Zitat

    Kann der zentrierdorn ab oder kann er dran bleiben. Thx schonmal


    Kannst du gerne entfernen dann kommst du, bei Bedarf, auf etwas mehr Sturz. Auch das ist kein Problem.

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne meinen e93 vorne ein bisschen tiefer haben, habe das standart Fahrwerk drin würde es reichen wenn ich nur die Domlager tausche?


    Sachs 803 006 X Drive


    kann mir Jemand sagen ob das ohne Probleme passt der Wagen hat erst 33000 runter daher möchte ich ungerne das ganze Fahrwerk tauschen bin soweit auch damit zufrieden nur vorne ist er mir zu hoch.

  • Hallo,


    passen die E36 M3 Domlger, auch Problemlos mit den Serien Fahrwerk oder einem DTS Gewindefahrwerk?


    Oder stoßen die Federn oben dann an den Dom? Da diese Domlager ja exzentrisch sind?


    MFG Eddie


  • Federn und Dämpfer bleiben? Wie lange ist der ganze Kram denn schon drin?
    Die Bundmuttern (2) und (4) würde ich auf jeden Fall erneuern. Den Rest nach Alter und Zustand.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.