Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x

• das habe ich mir auch schon gedacht, werde jetzt die Originalen wieder bestellen ich denke auch das er dann wieder ruhiger läuft daher kommen bestimmt auch die Vibration im Lenkrad... werde aufjedenfall berrichten.

• So ich habe jetzt wieder die SACHS 802 397. Der Wagen läuft viel viel ruhiger unglaublich, hätte ich die mal gleich eingebaut :wall:

Ist jetzt ca. 12 mm höher, mit den xdrive Lager sah es besser aus aber ist jetzt vom fahren viel angenehmer.

Wäre es Sinnvoll nochmal eine Achsvermessung zu machen ich habe die Domschrauben genau wieder an der gleichen Stelle festgeschraubt das Lenkrad ist genau gerade?

• Wenn du den Dorn oben noch drin hast, sollte es so gehen.

Du könntest aber hier was an der Schriftgröße drehen. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• wie kann es eigentlich sein das es mit den Xdrive Lagern zu vibrationen kommt?

Wenn die Lager in Ordnung sind und ordentlich montiert wurden, kann das an sich nicht sein.
    Oder es stimmt was anderes nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Leicht? Sicher, dass es nicht nur „Road Noise“ war?
    Das Ansprechverhalten der Dämpfer könnte hier eine größere Auswirkung haben, ansonsten trägt jedes frische/steifere Lager dazu bei, dass mehr Vibrationen weiter getragen werden.
    Wo sie entstehen, ob durch die Straße oder das Auto selbst, wäre die nächste Frage.
    Alles was immer da ist, also nicht abhängig von Geschwindigkeit oder Drehzahl, würde ich grundlegend der Straße zuordnen.

• moin,

Überlege mir die xdrive lager statt der orig zu verbauen.

Mein e91 ist absolut Serie und ich möchte nur die seitliche Symetrie etwas verbessern (Hängearsch).

Was kostet mich etwa ne Eintragung beim TüV wenn sonst alles 0815 bleibt?

Jmd zufällig gemacht?

Danke!