335i N55 Ruckelt extrem NACH Zündkerzenwechsel !!!! GELÖST!!!!!!

  • Also ums zusammenzufassen:
    - Kerzen neu
    - Spulen neu
    - Gleicher Fehler, Aussetzer Zyl 2 & 6


    richtig? Fehler wanderte also nach tausch der Spulen nicht mit?


    Klingt nicht gut. Vlt Kabebruch, vlt hat das STeuergerät ne Macke. Ich würd zum Codierer fahren und den genauen Fehlercode auslesen lassen. Oder eben zu BMW. Sonst raten wir hier nur ins Blaue hinein

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Servus,


    prüfe unbedingt auch den korrekten Sitz der Spulen sowie die korrekte Verriegelung der Steckverbindung.


    Habe an meinem 4 Zylinder letztes Jahr die Spulen wegen einem Defekt tauschen müssen, nach dem Wechsel hatte er immer noch Aussetzter...alles nochmal demontiert und danach hat es gepasst. Verbaut habe ich Bosch Spulen. Dabei fiel auf das die Steckerverriegelung im Vergleich zu den Original Spulen schlechter war und teilweise nicht richtig verrastet hat.


    Grüße

  • Wo kommt der Rost her, und wie stark war der Befall? Bilder? Kontaktprobleme können ausgeschlossen werden?

  • Gerade mein Auto abgeholt.... Problem wurde behoben.... Hat mit der Wartung nichts am Hut.... Der Luftmassenmesser war defekt und wurde getauscht. Hat Falsche Werte ans SG geliefert. (275 €) Zündkerzen ( Originale BMW!) waren 2 Defekt bzw. haben nicht richtig gearbeitet... wurden auch getauscht... Probefahrt ergab... viel besseres Ansprechverhalten und Viel besserer Motorlauf im kalten Zustand. Steuergeräte wurden alle neu programmiert. Alles läuft wieder jeder ist fröhlich... und ich auch :D




    Danke an alle die nützliche Antworten gegeben haben... wünsche euch eine weiterhin gute Fahrt...



    Servus

    ++++++++++6 Zylinder in Reihe ++++++++++


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: EINMAL DKG IMMER DKG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Was hat der Spass gekostet wenn man Fragen darf? gerne auch per PN. Hab vor kurzem das selbe Problem gehabt allerding N55, LMM neu Injektor neu Zündkerzen neu. Hab nur ärger mit dem Motor :D

  • was gibt es denn zu verbergen?



    Kosten lagen bei 435 euro... also Teile + AZ

    ++++++++++6 Zylinder in Reihe ++++++++++


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: EINMAL DKG IMMER DKG :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Was hat der Spass gekostet wenn man Fragen darf? gerne auch per PN. Hab vor kurzem das selbe Problem gehabt allerding N55, LMM neu Injektor neu Zündkerzen neu. Hab nur ärger mit dem Motor :D


    Du meinst wohl N53 :whistling:


    Aber schon komisch das es direkt nach dem Service dort aufgetreten ist.