Launch Control funktioniert nicht,Wieso?

  • Hallo,
    ich wollte mal bei meinem e92 335i DKG bj 2008 mal die Launch Controll ausführen aber es klappt einfach nicht.
    Ich habe das Handbuch in die Hand genommen und habe alles exakt alles befolgt. Das einzige was passiert ist das kurz die drehzal auf 1000 geht und wieder auf 700 runterfällt.
    Ich habe es nach einer 100km gefahrenen Strecke versucht also das Auto war warm.
    Welche gründe könnte es denn haben das es nicht funktioniert?

  • Wenn du alles so gemacht hast wie beschrieben. dann ist ein Defekt welcher Art auch immer nicht auszuschließen. Der Fehlerspeicher könnte hier wie so oft Aufschluss liefern

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ich habe es nach einer 100km gefahrenen Strecke versucht also das Auto war warm.


    vielleicht war der Motor bzw. Getriebe nach 100km zu warm für die Launch. Ich meine bei Audi funktioniert es bis zu einer gewissen Temperatur. Am besten selber testen um es ausschließen zu können. Bei den Temperaturen dauert es keine 10km

  • Tut mir leid ich habe vergessen das ich 1stunde vorher Batterie abgeklemmt hatte. Deswegen wird der Fehlerspeicher nicht viel aussagen
    Ne motortuning oder ahnliches wurde von meiner Seite aus nicht gemacht .und ich bezweifle das der 63Jährige vorbesitzer am Auto was getuned hat

  • Ich kenne mich mir der Launch Control nicht so aus, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie nicht funktioniert, wenn das Motorsteuergerät einen Fehler, welcher Art auch immer, rauswirft. Einfach um das System zu schützen.
    Fehlerspeicher löschen -> Runde fahren -> FS auslesen

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Ich kenne mich mir der Launch Control nicht so aus, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie nicht funktioniert, wenn das Motorsteuergerät einen Fehler, welcher Art auch immer, rauswirft. Einfach um das System zu schützen.
    Fehlerspeicher löschen -> Runde fahren -> FS auslesen


    ist geschehen die gleiche meldung kam nicht wieder.
    Heute teste ich mal nochmal ob es funktioniert