E91 Alltagsauto

  • Hallo,


    ich bin jetzt gestern die EDE probegefahren und habe diese bis Montag reserviert.
    Fand ich im allem sehr gut.


    Jetzt sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen.


    Es handelt sich um die VIN F045973.


    1. Bei dem VIN Decoder steht nichts von ED Edition.
    2. Im Schein steht drinne 120kw/4000upm, Höchstgeschwindigkeit 226 kmh und Leergewicht 1580kg.
    3. In den COC Papieren steht drinne kombinierter Verbrauch 4,8 l/100km.


    Das spricht ja alles nur nach der Edition Fleet mit 350nm laut Wikipedia oder liege ich hier falsch?
    Die wurde aber nur laut Wikipedia bis Juni 2010 gebaut und laut VIN wurde der hier im April 2011 produziert. Also fast ein Jahr später.


    Laut VIN hat der Motor 380nm und S843A
    Leistungsreduzierung.
    Kann mir hier wer was genaueres zu sagen?


    Ich danke euch


    Edit: Mir fällt grad ein, was ich mir angeschaut habe ist ja ein Touring, auf was beziehen sich die Wikipedia Angaben? Auf die Limo? Vor allem wegen dem Leergewicht.


    Edit2: Laut VIN Decoder ist es der 184PS Motor mit 380NM, aber halt gedrosselt. Dieser ist offen in Wiki ja mit 4,7l/100km angegeben, aber in den COC Papieren steht 4,8l/100km? Gedrosselt brauch der mehr Sprit? ?(

  • Leistungsreduzierung


    wird meisst von findigen fuhrparkchefs bestellt wegen spritverbrauch & co


    denke mal das es ein vertreter/ausendienstler auto war daher würde ich persönlich abstand nehmen


    klar viele sagen ,gewartet blabla


    die teile werden geprügelt ohne ende und verschleiss haben dann nicht nur bremsen,reifen & co


    solche karren sind gaynauso ein no go wie vermieterbüchsen

    §328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • die teile werden geprügelt ohne ende und verschleiss haben dann nicht nur bremsen,reifen & co


    solche karren sind gaynauso ein no go wie vermieterbüchsen


    Selten so viel Bullshit in so wenigen Zeilen gelesen. :fail:

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Das ist eindeutig die Fleet Edition mit dem leistungsreduzierten Motor. EDE hätte zum Beispiel auch andere Felgen.


    Würde mich, wenn dir die Leistung langt und dir die Ausstattung zusagt, nicht sonderlich vom Kauf abhalten. Es bleibt aber ein Kompromiss: man hat weder die Sparsamkeit des EDE, noch die Leistung des 184PS Diesels.

  • Ich wollte halt noch ne Nacht drüber schlafen und war mir gestern Abend aber eigentlich schon sicher, der wird es sein.


    Heut morgen hab ich mir dann die Fotos von den Papieren angeschaut und dann viel mir dies auf.


    Hab mal ein Foto von Wikipedia angehängt, wo ich die beiden Modelle gekennzeichnet habe.
    Um welchen handelt es sich denn bei mir? Hab ich die 350nm oder die 380nm Version, wo sehe ich oder wie erkenne ich den Unterschied?

  • Ist doch deutlich am Baujahr zu unterscheiden

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Ja, demnach wäre es der, den ich blau umrandet habe.


    Aber der hat die 120kw bei 4200upm anliegen.


    Im Schein von dem steht 120kw bei 4000upm, welches der hat den ich rot umrandet habe. Dies verwundert mich.

  • Was unterm Strich auch scheiß egal ist.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS