Fremdradio in E90 LCI verbauen

  • Bin ich der einzige der das gar nicht so schlimm findet?
    Mit der Klimaanlage ist es Optisch gar nicht schlecht.
    Bei mir mit Klimaautomatik würde ich es nicht machen.

  • Also für mich überwiegen die Vorteile deutlich .... ich mag es auch überhaupt nicht wenn ich unnötigen Schnick Schnack mit mir herumschleppen muss.


    Die Originalradios sind ja auch nicht gerade eine Augenweide mit dem Pixeldisplay etc. da wird einem uraltes Zeug für viel Geld angedreht und viele Probleme


    Mit dem Becker-Navi habe ich für weniger als 700Euro alles im Auto was das Herz begehrt:


    Navigationssystem


    Freisprechanlage


    Spitzenmäßiges Radio


    CD-Wechsel


    8GB Speicherkartenzugriff für MP3s


    vollwertigen Equalizer


    umfassende und intuitiv funktionierende Sprachsteuerung aller funktionen


    vollwertigen Zugriff vom Radio auf mein Iphone oder Ipod


    POIs und und und



    Das alles verpackt in einem einzelnen Gerät welches ich problemlos in mein nächstes Auto übernehmen kann. Schöne simple aufgeräumte Optik, ohne die unnötige Flosse auf dem Dach und den klobigen Bildschirmhöcker der mir die Sicht versperrt ........ halt genau so wie ich es haben möchte



    Timbo

  • Hallo! Habe mir seid einiger Zeit 1 Fremdradio eingebaut. (mit Erfolg)
    Habe mir den Xomax XM -RSU206R FlashXO bei Stel Multimedia GmbH neu für etwa ca.40€ gekauft mit etwas größeren Display ,USB-Anschluss.Und SD-Kartenschacht sowie Fernbedienung dabei.Die rote Beleuchtung
    passt gut mit der Klimaanl.gleiches rot zusammen.
    Vorher hatte ich mir die Radioblende oder Einbaurahmen 1 DIN !! für BMW E91,Preis etwa 10€ gekauft.Firma CARAUDIO24 GmbH
    Dazu gibt es bei den selbigen Internethändler auch den passenden ISO-Adapter ca. 6€ ! Wichtig ist, die ISO-Adapter sind nicht alle gleich passend!!
    Man muß den Radiotyp sowie die BMW-Marke exakt dort angeben. Auf alle Fälle hat der ISO-Adapter zum Radio ein großen Schacht!.
    Ich hatte dort extra angerufen wegen der Kabelverlegung am Stecker.Der Xomax kommt zwar aus Fernost ,hat auch kein CD-Laufwerk.
    Das org.BMW-Radio Bussines passte zwar bildlich gut an das Armaturenbrett rein , spielte aber leider keine MP3 ab! Leider! Von mir zusammen gefaßt:
    Man kann auch mit kleinern Geldbeutel viel erreichen,