Ich mag die Parkplätze nicht und zwar weil sie meistens direkt neben den Behindertenparkplätzen sind, bei einem Supermarkt sind sie sogar in der 1. Reihe während die Behindertenparkplätze erst in der 2. sind. Ich verstehe nicht warum man einen Parkplatz direkt vor der Tür braucht wenn man ein Kind in der Babyschale hat, das macht die Parkplätze ja auch so beliebt. Ist natürlich toll, wenn man mit seinem Kind sich direkt neben die Eingangstür stellen kann und riesig Platz hat, aber Gerechtfertigt finde ich das nicht. Das sieht bei Frauenparkplätzen direkt vor der Tür einer Autobahnrastätte oder einem Behindertenparkplatz für Rollstuhlfahrer ganz anders aus. Ich hab auch schon gesehen dass es von Leuten Mißraucht wird , die offentsichtlich keinen Bedarf haben, aber ihr "Recht" nutzen . Die Frau mit Kind, die ihr Kind im Auto lässt, die schwer-behinderte (Mit dementsprechenden Schein im Auto) die einfach austeigt und in den Supermarkt laufen kann oder die Frau die mitten am Tag auf ihren Frauenparkplatz direkt vor dem Restaurant besteht.
Einfach mal die Parkplätze in der letzten Reihe extra Breit machen, da freuen sich dann alle die es gebrauchen können ob es nun der 200KG Mensch, der mit de Wohnmobil einkaufen fährt oder der bei normalen Parkplätzen die Babyschale nicht aus dem E92 bekommt. Da wird sich auch keiner Draufstellen der es nicht nötig hat.
Ich bin mittlerweile soweit, unangekündigt einen umzuhauen, wenn er unberechtigter Weise einen Parkplatz belegt, der fuer eine bestimmte Personenngruppe gemacht ist, und nicht einsieht, den nach höflicher und berechtigter Bitte freizumachen.
Der Parplatz fuer Mutter mit Kindern ist nicht primär in der ersten Reihe, weil man dann schneller im Markt ist, sondern die sind rund 50% breiter als die anderen Parplätze, weil die Parkplatznorm und die durchschnittliche Breite von Autos sich. mittlerweile nicht mehr vertragen und das ausladen eines Maxi Cosi nicht mehr möglich ist,weil man die Tür nicht mehr ganz öffen kann.
Es kotzt mich einfach an, wenn mündige Bürger das nicht raffen und da einfach keine Rücksicht nehmen. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Wer nicht erkennt und akzeptiert, warum sich ein Mutter-Kind Parkplatz von anderen Parplätzen unterscheidet, der hat hinterm Steuer nix verloren, weil er noch nicht einmal in der Lage ist einen normalen von einem 1,5-fach breiteren Parplatz zu unterscheiden.ö
Und ich wurde hier schon mal wegen meines ersten Posts darauf hingewiesen, dass der Begriff 'behindert' unangemessen ist. Sorry, aber wenn es um das Urteilsvermögen der Autofahrer geht, dann müsste die Hälfte der Parkplätze beim Lidl mittlerweile als Berhindertenparkplätze für mental stark eingeschränkte Personen ausgewiesen sein. Das geistige Beschränktheit ist ab einem gewissen Grad eine Behinderung.
Ich wage mal zu behaupten, viele Menschen mit einer körperlichen Behinderung fahren besser Auto als manch vollkommen gesunder, aber einfach unfähiger Zeitgenosse/ Zeitgenössin.
Und über die Risiken der pensionierten Zeitbomben am Steuer sag ich mal lieber nix, sonst wird dieser Post gleich gestrichen....
Aslo, das mächste Mal besser das Hirn anschalten.