Hallo Kokuzu,
von mir auch eine 1+. Toller Beitrag. Kann ich alles voll verstehen und bin vollumfänglich Deiner Meinung!
Bin gerade von einem 3 wöchigem Englandurlaub zurück. Ich weiß nicht was in Deutschland los. Jedenfalls ist das verhalten auf der Straße in GB völlig anders. Ein derartig rücksichtvoller Umgang, beim fahren mitdenken und so zu fahren das andere nicht zum bremsen gezwungen werden oder behindert werden, habe ich bisher nur in GB erlebt.
Da wird auch mal in den Rückspiegel geschaut und die Fahrweise so angepasst, dass ein flüssiger und zügiger Verkehrsfluss entsteht.
Naja und dann wieder zurück auf die Deutsche AB. Ich könnte kotzen. Nur Egoisten, Blockierer, Nichtblinker. Scheiss egal jetzt bin ich hier und alle anderen sind mir völlig egal.
Ja ich kanns total verstehen. Da hält man halt so halb auf der Straße an, lässt zu allem Überfluss noch die Tür auf, egal sollen die anderen halt bremsen. Würde es in England so nicht geben.
Sonntag auf der Autobahn. Vorausfahrender SuV Porsche auf der Überholspur. Der Lastwagen rechts fährt etwa 85 km/h. Der Porsche fährt geschätzt 85,00001 km/h. Kennzeichen fing mit "M" an. Ich intern dran, denke mir bleib ruhig, hab Geduld, er wird dich ja gleich sehen, der hatte ja Rückspiegel dran. Gefühl 10 Minuten Hinterher gefahren. Naja, hab mir gedacht, er könnte ja mal den Rechten Fus etwas bewegen und vielleicht mit 86 Vorbei fahren. Han dann halt mal eben ganz kurz Lichthupe gegeben um Ihm zu zeigen, hallo es fahren noch andere auf den Straßen. Nix keine Reaktion gar nicht. Weiter gewartet und gewartet. Und was macht der, er bremst. Das müsst ihr euch mal vorstellen. Bremst auf 70 runter. Mir fehlen die Worte. Echt. Und das ist kein Einzelfall.
Gruß Thomas