Schnarcher und Egoisten wohin man sieht - Mein Hals wird jeden Tag etwas größer....

  • Die SRA ist Vorschrift weil schmutzige Streuscheiben nachweislich
    die Blendung erhöhen. Wie kann man nur auf den Trichter kommen darauf
    verzichten zu wollen?


    Also bei mir hat die SRA fast nie etwas gebracht. 1. Weil sie eh nur alle paar Wochen mal mit an ging. Und 2. ist es den Fliegen egal ob es mal kurz nass wird, davon gehen die nicht einfach weg.
    Nur im Winter mach ich die SRA wieder an, weil es da halt mal etwas dreckiger wird zwischen Samstag und Samstag (mein Autowaschtag) und es wirklich sinn macht die Scheibenwaschanlage zu benutzen - und selbst da geht die SRA nur selten an, wodurch ich dann eine Punktuelle stelle hab die sauber ist-klasse. Dazu muss ich sagen das ich morgens wie abends über Feld und Landstraßen fahre - 40km am Tag. Da kommt nicht viel von anderen Autos.


    Zu den Schnarchern und Egoisten wurde ja schon alles gesagt, aufregen war gestern, ich schmunzel nurnoch und versuch von A nach B zu kommen.

  • Darum siehst du es auch anders. Nix für ungut. ;)


    Ja klar! Deswegen fühlte ich mich auch angesprochen. Und deswegen kann ich auch beurteilen, dass bei mir(!), die Scheinwerfer im Sommer überhaupt nicht so dreckig werden, als dass ich sie bräuchte. Ich fahre nicht schnell Autobahn und Landstraße und Ortschaft werden die innerhalb einer Woche nicht so dreckig, als dass ich jemanden gefährden würde.
    Denn glaub mir, wenn ich damit jemanden gefährden würde, würde ich sie auch aktiviert lassen. Wenn das Wetter wieder schlechter wird, wird sie bei mir auch wieder aktiviert.


  • Also bei mir hat die SRA fast nie etwas gebracht. 1. Weil sie eh nur alle paar Wochen mal mit an ging. Und 2. ist es den Fliegen egal ob es mal kurz nass wird, davon gehen die nicht einfach weg.
    Nur im Winter mach ich die SRA wieder an, weil es da halt mal etwas dreckiger wird zwischen Samstag und Samstag (mein Autowaschtag) und es wirklich sinn macht die Scheibenwaschanlage zu benutzen - und selbst da geht die SRA nur selten an, wodurch ich dann eine Punktuelle stelle hab die sauber ist-klasse. Dazu muss ich sagen das ich morgens wie abends über Feld und Landstraßen fahre - 40km am Tag. Da kommt nicht viel von anderen Autos.


    Interessant, wie hier nicht wenige User die StVZO nach eigenem Gutdünken auslegen.
    Genau so machen es auch die ganzen Oberlehrer und Schnarcher mit der StVO, denn
    die sagen sich, warum rechts fahren? Links ist doch schöner. Oder wozu blinken, ist
    doch gerade keiner da.


    So funktioniert das nicht, genau das ist eigentlich der Kern dieses ganzen Themas !!


    Zurück zur SRA:


    Was sie bringt oder nicht ändert rein gar nichts daran, dass sie bei üblichem Xenon
    gesetzlich vorgeschrieben ist.
    Und wenn sie "nur alle paar Monate" anspringt, dann sagt das ja schon einiges da-
    rüber aus, wie oft du die Scheibenwaschanlage betätigst oder im Dunkeln fährst.
    Und so nebenbei, wenn sie nur alle paar Monate läuft, wozu dann überhaupt ausco-
    dieren? Das ist doch'n Widerspruch hoch drei !!

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wird die überhaupt benutzt wenn das Abblendlicht nicht an ist?


    Nein, die SRA funzt nur bei Abblend- oder Fernlicht.





    Genauso wie US Tagfahrlicht, Tieferlegung, M-Paket, etc, etc ...
    Jeder hat andere Bedürfnisse und findet andere Sachen toll.


    Ist nicht ganz dasselbe. US-Licht ist zumindest ähnlich albern, tut aber
    immerhin nicht weh, und Tieferlegung sowie M-Paket sowieso nicht,
    und ist darüber hinaus legalisierbar.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • US-Licht ist zumindest ähnlich albern, tut aber
    immerhin nicht weh, ...


    Ist aber genauso nicht StVZO konform, wie rauskodierte SRA. Von daher genau das selbe! Und nicht gefährlich? Wenn die jemand so hell stehen hat, dass andere denken man würde blinken ... halte ich sogar für deutlich gefährlicher.


    Aber seis drum. Wir müssen deswegen ja kein Fass aufmachen. Ich weiß, dass ich damit niemanden gefährde. Das hat für mich Priorität.


  • Genauso wie US Tagfahrlicht, Tieferlegung, M-Paket, etc, etc ...
    Jeder hat andere Bedürfnisse und findet andere Sachen toll.


    das soll jetz der "aha-effeckt" sein?
    sry, überzeugt mich nich.


    also welche wirklich logische argumentation kommt, die für das deaktivieren der sprüherei spricht?
    un komm jetz nich mit "dann is da das sprühwasser nich auf der front"


    btw wer das dauerhafte leuchten von blinkern nich deuten kann...un den unterschied zu "BLINKEN" nich erkennt, sollte ohnehin nich am straßenverkehr teilnehmen. so seh ich das. deswegen heist das ding nämlich blinker un nich steher.
    abgesehn davon geht die funktion ja bei manchen automatisch an (bsp aufall vom licht) oder manche modelle die das einfach haben. also in meinen augen auch ein seeeeehr schwaches argument :whistling: