325i N53 ruckeln nach Kaltstart.

• Das huhu kommt normalerweise wenn die tankleitungsführung nicht geaendert würde, kann aber auchvauftreten wenn die HD Pumpe nicht 100% ok ist.
    Ich hatte das auch mit den Geräuschen und hab so lange gemotzt bis es gemacht wurde.

Quelle: Forum / BMW Werkstatt

• Erst der Puma Fall, umlegen der spritleitungen, dann 1monat spaeter oder so, die Pumpe, weil die Geräusche wieder da waren.

Bei mir ruckelte aber nichts

• So es gibt neue Nachrichten.
    Auf Rückmeldung meines Werkstattmeisters wurde mir jetzt gesagt, dass sich BMW München gemeldet hat und veranlasst hat meine Hochdruckpumpe zu prüfen. Ich hoffe das es daran liegt und ich dann nach hoffentlichem Austausch der Pumpe endlich ruhe hab. Natürlich wenn sie nicht in Ordnung sein sollte, was ich hoffe.

Den Termin zum prüfen ist am 2.9.
    Melde mich sobald ich weiters weiß.

• Hiho.

Ich benutze dafür nicht den/einen Injektionsreiniger, sondern "Ventil Sauber" von Liqui Moly. Ich habe auch schon viel Gutes über "Lambda 1022 Tankzusatz Benzin" gelesen. Habs selber aber noch nicht ausprobiert.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, wenn das Problem bereits zu weit fortgeschritten ist, hilft ein Reiniger nicht mehr. Oder er benötigt länger ...

Also ich hatte schon mal vorher gute Erfahrung mit Injektor Reiniger.
    Habe jetzt mal spasseshalber 3 Pullen Ventil Sauber geholt (halbe Kosten wie das Injektor Zeugs).
    Die erste auf nen halben Tank geschüttet und ne kleine Ausfahrt gemacht, sprich den halben Tank verblasen :D
    Jetzt fahre ich mit der 2ten Pulle drin und es scheint tatsächlich bei mir geholfen zu haben.
    Heute morgen keine Ruckler, vll lags aber auch am Wetter heute morgen nur 14 Grad,
    oder an der Autobahn Jagd .....
    Morgen ist es wieder wärmer, ich werde mal weiter berichten wie sich der Dicke verhält.
    Vll hilft es ja Jemandem auch.

Mfg Fabi

• So es gibt Neuigkeiten meinerseits. Bekomme nun alle sechs Injektoren erneuert :thumbsup: . Auto ist noch in der Werkstatt, und bekomme es Montag oder Dienstag zurück. Werde berichten, ob es was gebracht hat.

• Mein Fahrzeug hatte die gleichen Probleme wie es Bluewater_2015 in seinem ersten Beitrag beschrieben hat.
    An meinem Fahrzeug ist das Fehler nach dem Tausch aller Injektoren, verschwunden. Das ist ein bekanntes und gängiges Problem bei den N53 Motoren. Hin und wieder liegt der Fehler auch an der Hochdruckpumpe oder am Nox-Sensor.

grüße,
    Lee24

• So alle Injektoren sind neu und der Fehler ist weg :juhu: Ist nur noch dieses huhu geräusch was vermutlich von der Hochdruckpumpe kommt. Werde morgen noch mal anrufen und fragen was sache ist.
    Bin aber trotzdem fürs erst super zufrieden, denn mein Auto fährt jetzt auch im kalten Zustand einwandfrei.

• Waren bei dir alle Injektoren kaputt?
    habe nämlich die selben sympthome bei meinem N53 330i.-

LG