325i N53 ruckeln nach Kaltstart.

  • Mach genug Bilder und ich hoffe du berichtest dann :friends:

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Hiho.

    Ich habe letzte Woche den ersten N53 gemacht. Der hatte ca. 55tkm runter.

    Jo das war meiner.
    Die Ventile sahen noch relativ gut zu anderen aus. Allerdings habe ich jetzt auch erst 55.000km runter.
    Bei mir das eher auch lieber früher als zu spät um den Guten zu schonen.


    War am Samstag beim guten Dexxter. Vorneweg, cooler Typ :thumbsup:
    Haben glaube ich so um die 4 1/2 std an meinem rum gemacht (gut eher Du Dexxter :P ).
    Wer die Brückenverbauung konstruiert hat beim 325i sollte gesteinigt werden.
    Der Preis war meiner Meinung für den Aufwand günstig. Zudem gab es noch lustige Funde in der Unterboden Verkleidung ...
    da hat wohl nen Azubi seinen Schraubenschlüssel verloren gehabt :thumbdown:


    Als Fahrbericht kann ich sagen:
    Meiner Meinung nach merkt man die Reinigung.
    Ruckeln habe ich seitdem NULL, allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, das ich am Wochenende auch 800km abgespult habe
    und das eher zügig sag i mal.


    Von mir aufjedenfall klare Empfehlung. Schaden kann das sicher nicht !
    Und Deinem ne gute Besserung schonmal King ;) und sei froh das ich vor Dir da war, so geht bei Deinem wesentlich schneller.


    Mach genug Bilder und ich hoffe du berichtest dann :friends:

    Bilder brauch er nicht machen wird Dexxter schon machen.
    Von mir hat er von jedem Zylinder vorher nachher gemacht.
    Kann ich Dir auch schicken wenn magst.


    MFg Fabi

  • Dexxter:
    Ich denke das passt auch zum Thema hier also hau das auch mal hier rein.
    Das tolle Rohr was Dir den Ausbau/Einbau so erschwert hatte der Saugbrücke,
    ist wie wir/Du vermutet hattest, ein AGR Rohr.
    Hier mal der Link zum ETK: http://de.bmwfans.info/parts-c…ntake_manifold_system_agr
    Teil 15 ist das lustige Kühlwasser Schläuchlein, wenn noch weisst :rolleyes: und Teil 11 das Rohr was ab muss.


    Um die Ventilchen noch langfristiger sauber zu halten, wäre es sicher klug das zu deaktivieren.
    Hat irgend Jemand nen Plan ob man das codieren oder sonstwie deaktivieren kann ???
    Ob das was für die Leistung bringt bezweifel ich noch, aber sicher bleibt das alles länger sauber.


    Mfg Fabi

  • fubu, danke für deinen Bericht, das bestärkt meine Entscheidung zu ihm zu fahren :)


    Vorher nachher Bilder hat Dexxter von deinem schon eine Seite vorher gepostet ;)


    Werde nätürlich auch berichten sobald er fertig ist, bin schon ganz gespannt auf den ersten kaltstart ^^

  • Was ich gerade entdeckt habe. Von BMW: