325i N53 ruckeln nach Kaltstart.
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was ist besser ?
Wallnuss, siehe hier: Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 -
Wallnuss, siehe hier: Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015Mach genug Bilder und ich hoffe du berichtest dann
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Walnuss oder Chemiekeule?
Meiner geht nächste Woche jetzt zum Wallnuss Strahlen.
Ich warte auch schon gespannt.
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Hiho.
Ich habe letzte Woche den ersten N53 gemacht. Der hatte ca. 55tkm runter.
Jo das war meiner.
Die Ventile sahen noch relativ gut zu anderen aus. Allerdings habe ich jetzt auch erst 55.000km runter.
Bei mir das eher auch lieber früher als zu spät um den Guten zu schonen.War am Samstag beim guten Dexxter. Vorneweg, cooler Typ
Haben glaube ich so um die 4 1/2 std an meinem rum gemacht (gut eher Du Dexxter ).
Wer die Brückenverbauung konstruiert hat beim 325i sollte gesteinigt werden.
Der Preis war meiner Meinung für den Aufwand günstig. Zudem gab es noch lustige Funde in der Unterboden Verkleidung ...
da hat wohl nen Azubi seinen Schraubenschlüssel verloren gehabtAls Fahrbericht kann ich sagen:
Meiner Meinung nach merkt man die Reinigung.
Ruckeln habe ich seitdem NULL, allerdings muss ich fairerweise dazu sagen, das ich am Wochenende auch 800km abgespult habe
und das eher zügig sag i mal.Von mir aufjedenfall klare Empfehlung. Schaden kann das sicher nicht !
Und Deinem ne gute Besserung schonmal King und sei froh das ich vor Dir da war, so geht bei Deinem wesentlich schneller.Mach genug Bilder und ich hoffe du berichtest dann
Bilder brauch er nicht machen wird Dexxter schon machen.
Von mir hat er von jedem Zylinder vorher nachher gemacht.
Kann ich Dir auch schicken wenn magst.MFg Fabi
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Dexxter:
Ich denke das passt auch zum Thema hier also hau das auch mal hier rein.
Das tolle Rohr was Dir den Ausbau/Einbau so erschwert hatte der Saugbrücke,
ist wie wir/Du vermutet hattest, ein AGR Rohr.
Hier mal der Link zum ETK: http://de.bmwfans.info/parts-c…ntake_manifold_system_agr
Teil 15 ist das lustige Kühlwasser Schläuchlein, wenn noch weisst und Teil 11 das Rohr was ab muss.Um die Ventilchen noch langfristiger sauber zu halten, wäre es sicher klug das zu deaktivieren.
Hat irgend Jemand nen Plan ob man das codieren oder sonstwie deaktivieren kann ???
Ob das was für die Leistung bringt bezweifel ich noch, aber sicher bleibt das alles länger sauber.Mfg Fabi
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Was ich gerade entdeckt habe. Von BMW:
ZitatAutomatischer Test zum Erkennen von Verkokung am Einlasskanal im Testmodul Verbrennungsaussetzer
In Abhängigkeit vom Fahrprofil und/oder der Kraftstoffqualität entstehen Ablagerungen im Einlasskanal und auf den Einlassventilen. Diese Ablagerungen können im Laufe der Zeit zu Fahrbeanstandungen und Fehlerspeichereinträgen in der Digitalen Motor Elektronik (DME) führen.
Folgende Fahrbeanstandungen können auftreten:- Unrunder Leerlauf
- Kurzes Ruckeln und/oder Verbrennungsaussetzer bei Beschleunigung unter Volllast im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 4000 U/min
Mithilfe des Verkokungstests kann erkannt werden, ob Ablagerungen am Einlasskanal vorhanden sind, die Einfluss auf den Motorlauf haben.Testverfahren
Ein "verkokter" Motor hat bei einer großen Ventilüberschneidung eine geringere Restgasverträglichkeit und läuft deshalb unruhiger als ein "sauberer" Motor. Dies kann über die Laufunruhewerte gemessen werden.- Alle elektrischen Verbraucher abschalten und unbedingt ein Batterieladegerät anschließen, damit der Motor unter möglichst geringer Last betrieben wird.
- Motortemperatur kleiner 45 °C, da die Einflüsse der Verkokung im Leerlauf bei warmem Motor schlechter nachweisbar sind. Zudem soll ein Einschalten des Elektrolüfters während des Tests verhindert werden
- Die Steuerzeit des Auslassventils wird fixiert und die des Einlassventils kontinuierlich von früh nach spät verstellt, sodass ein Bereich von maximaler Ventilüberschneidung bis minimaler Ventilüberschneidung durchlaufen wird.
- Gleichzeitig werden die Laufruhewerte aufgezeichnet und anschließend ausgewertet.
- Als Ergebnis wird ausgegeben, ob eine Reinigung der Einlasskanäle erforderlich ist.
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Hiho.
Was ich gerade entdeckt habe. Von BMW:
Interressant.
Mit welchem Programm geht das ?
Mit Inp... oder Ist..... ?
Wüsste nämlich nicht wo ich in Inp... die Steuerzeiten verstellen kann der Ventile ?Mfg
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KingofKingz
Wie siehst es eigentlich aus? Ist das Problem behoben?