Auspuffblenden wieder schön bekommen

  • Hi,


    Die Originalen Endrohrblenden sehen nach 4 Jahren nun nicht mehr so schön aus an meinem Wagen.
    Diese mattchrom Beschichtung ist teilweise schon richtig angegriffen und beschädigt, also durch putzen und politur nichts mehr zu machen, jetzt kann man die Blenden natürlich auch nicht austauschen, da verschweisst.
    Habt ihr einen Tipp für mich? Dachte evtl. an Neulackieren bzw. beschichten der Blenden. Nur wie siehts da mit der Temperatur aus? Brauche ich da hitzebeständigen lack?

  • Ok.
    Mir gefällt halt die originale mattchrom optik gut. Wäre schön wenn die wieder wie OEM aussehen würden.
    Aber nach so einer Autobahnfahrt sind die doch knallheiß, soll halt schon ewig halten. Und nicht nach 1-2 jahren abblättern.

  • Ich hab die blenden gestern mal mit Stahlwolle sauber gemacht. Sind jetzt wieder Silbern, zwar kann man aus <2m entfernung sehen was da los ist(Verfärbung und eingebranntes) aber ab 3m sind es einfach zwei silbern-matte blenden.
    Einen Preis wird man damit sicher nicht gewinnen, aber der Ruß ist weg.


    edit: jetzt mal deinen text komplett gelesen, scheint wohl bei dir zu spät für eine Rettung.

  • Welche Mittelchen hast du denn zum putzen/polieren verwendet?
    Ich habe mit NEVR-DULL schon ziemlich gute Ergebnisse erzielt.


    Aus dem VW Lager sind mir noch Endrohre zum Aufstecken bekannt, die die unschönen Rohre entsprechen verdeckt haben.

  • Erst politur, dann nevr dull und schlussendlich stahlwolle mit politur.
    Klar Ruß ist weg, aber die Beschichtung der Blende ist halt schon angefressen, darum geht es mir.

  • Leider sind in deinem Profil keine Informationen über die Motorisierung deines Fahrzeuges hinterlegt.
    Die Endrohrblenden sind üblicherweise nur gesteckt mit einer Art Widerhaken. :) Bei den 35er Modellen allerdings sind sie fest verschweißt.
    Also solltest du eine kleinere Motorisierung haben sollten sich die Blenden ohne großen Aufwand austauschen lassen :)

    19" M313 | H&R 20mm Spurplatten| Alpina TCU Flash | LCI LED Taillights | Performance ESD |

  • Leider sind in deinem Profil keine Informationen über die Motorisierung deines Fahrzeuges hinterlegt.
    Die Endrohrblenden sind üblicherweise nur gesteckt mit einer Art Widerhaken. :) Bei den 35er Modellen allerdings sind sie fest verschweißt.
    Also solltest du eine kleinere Motorisierung haben sollten sich die Blenden ohne großen Aufwand austauschen lassen :)

    Stimmt!


    Endrohrblende Alu-look 18307553643109/06 0.280 kg 48,00 €*
    Endrohrblende Alu-look 18307553644109/06 0.190 kg 48,00 €*