Teuere RSC´s und die anschließende Überlegung zur Bereifung eines 320si

  • Hallo die Damen und Herren,


    bisher war ich ja immer fleißiger Mitleser. Besitze ich doch nun seit 5 Monaten einen 320si. Meinen Roadster mit dem Stern vorne drauf musste ich aufgrund Familenzuwachs leider verkaufen.
    Doch hatte ich schon früher ein E46 Coupé und fahre nun beruhigt und zufrieden wieder BMW.


    Leider hat es mich nun auch erwischt. Anzeige im Display während der Fahrt "Reifenpanne!".
    Tolle Sache mit Runflats weiterzufahren um dann ohne schmutzige Hände beim Händler anzukommen.
    Da meine Kfz Mischbereifung drauf hat wurde hinten, wo ein Nagel in der Lauffläche steckte, ein neuer 255/35/18" Michelin fällig.
    Der Preis: 360 Euro. Na bravo!


    Nun eine Frage an Leute die sich auskennen; hat jemand schon Erfahrungswerte mit dem Verwenden normaler Sommerreifen ohne RSC Eigenschaften?


    Und....


    Ich brauche noch einen Satz Winterreifen - ist noch lange hin ich weiß.
    Aber konkret würde mich interessieren ob jemand weiß was ich bei Felgen für den 320si beachten muss. Dieser verfügt ja über eine größere Bremsanlage.


    Danke im voraus und ich lese weiterhin gespannt mit.

  • Hallo Joker vielen Dank!


    Kann ja nicht schaden sich hier etwas auszutauschen.


    Zum Thread: RSC Reifen sind im Fall einer Panne wirklich toll. Ohne Anzeige im Display hätte ich es wohl gar nicht bzw. erst später gemerkt. Der Reifen hatte beim Händler auch nur noch etwas über 1 bar Druck.
    Aber die Wiederbeschaffungskosten ohje ohje :)

  • Von mir auch erst mal ein Hallo...
    Also ich habe noch einen Zetti mit RFT Bereifung und im Winter fahre ich keine also normale....
    Soweit ich weiß mußt du dann aber alle 4 Reifen tauschen, aber möglich ist es.

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

  • Also im Prinzip ists kein Problem ohne RFT! Ich fahr auch ohne obwohl ich welche haben müsste! Hab mir so ein Pannenset in Kofferraum gehaut und fertig! Falls mal was ist hau ich dieses Mittel rein und pump ihn wieder auf! Sollte eigentlich keine Probleme geben.

  • Zitat

    Original von Roadi
    Also im Prinzip ists kein Problem ohne RFT! Ich fahr auch ohne obwohl ich welche haben müsste! Hab mir so ein Pannenset in Kofferraum gehaut und fertig! Falls mal was ist hau ich dieses Mittel rein und pump ihn wieder auf! Sollte eigentlich keine Probleme geben.


    Hey Roadi,
    kannst Du mir ein paar Daten von Deinem Pannenset mitteilen. Wo gekauft, was gekostet, etc...


    Thanks! :super:

  • Scheint mir den gute Idee zu sein, hatte ich in meinem Roadster mit dem Stern ;) auch so.
    Letztenendes wird der Preis entscheiden. Wobei ich denke man kann sagen 100 Euro mehr pro Reifen macht die RunFlat Sicherheit schon aus.


    Die Frage ist halten Runflats länger? Wer weiß was?


    Bin für jede Information dankbar, auch wenn das Thema erst in Monaten auf mich zukommen wird.

  • Hallo, verstehe ich das jetzt richtig????


    Ihr fahrt einen 3 er BMW mit Neupreis um die 40-50 tausend €uronen.
    Schicke Alufelgen in 18 Zoll. Habt ein Erlebnis, dass ihr Euch einen
    Nagel eingefahren habt. Es ist zu keinem Unfall gekommen!!!


    Ich bin super froh, dass ich die RFL drauf hatte. Bei 140 auf der
    Autobahn hatte ich einen schlagartigen Druckverlust. Bin mir nicht
    sicher ob ich das mit "normalen" Reifen überlebt hätte.


    Ich will aiuch mein privates Spassauto (auch der Roaster mit dem Stern)
    umrüsten. Die 1.000,- € sind mir mein Leben, das meiner Freundin und
    meiner Kinder wert.


    Wir haben doch alle unsere E9x gut ausgestattet. Alu, Leder, Metallic, Klima etc. Da stöhnt doch auch keiner.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

  • Ich denke auch mal das die Runflats eine gute Wahl sind...
    Sie sind ja auch mit der Zeit immer besser geworden....

    Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)