Teuere RSC´s und die anschließende Überlegung zur Bereifung eines 320si

  • Meine Erfahrungen sind rundum positiv. Die Skandinavier fahren den Reifen das ganze Jahr über.


    Für mich ist das Verhalten auf der Autobahn wichtig, vor allem bei Regen.


    Also summa summarum: super Preis-/Leistungsverhältnis!


    ABER: Ich hab keinerlei Erfahrungen mit Runflat...

    Viele Grüße
    Günter.
    BMW E90 335xi Handschalter, monacoblau, EZ 07/07
    mit Sternspeiche 193 M (Vredestein 225/255 - 45/40 ZR 18 Y)
    Winter: OZ 35 Anniversary mit Vredestein 225/40 R 18 W

  • Okay, ich fahre derzeit sowohl bei Sommer als auch bei Winterreifen Runflats.
    Wirklich toll finde ich die Reifen aber nicht. Ich habe andauernd Unwuchten, die Reifen bekommen schnell Sägezahnbildung usw. Für so teure Reifen eigentlich nicht akzeptabel. Aus diesem Grund werde ich auch nächste Woche auf Non Runflats bei der Sommerbereifung wechseln. Von BMW Seite ist es erlaubt, und die einen oder anderen Händler empfehlen mittlerweile Non Runflats bei den oben beschriebenen Sympthomen.


    Gruß
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    in Sachen Sägezahnbildung hast Du bestimmt zu wenig Druck in den Reifen gehabt, denn man sollte bei RFT die Angabe in der B-Säule +0,2 bar fahren, denn das hat sich bei mir und anderen gut bewehrt.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Hallo Dennis,


    in Sachen Sägezahnbildung hast Du bestimmt zu wenig Druck in den Reifen gehabt, denn man sollte bei RFT die Angabe in der B-Säule +0,2 bar fahren, denn das hat sich bei mir und anderen gut bewehrt.


    Göran


    Okay, für dieses Mal ist es zwar zu spät, aber warum verrät einem das kein BMW Händler?!?
    Den Reifendruck kontrolliere ich schon immer alle 1300km (jedes zweite Tanken), was ich bei meinem A4 vorher alle 8000km gemacht habe ohne korrigieren zu müssen. Naja, ich werde beim nächsten Satz mehr Luftdruck probieren.


    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Original von Dennis
    Okay, für dieses Mal ist es zwar zu spät, aber warum verrät einem das kein BMW Händler?!?
    Den Reifendruck kontrolliere ich schon immer alle 1300km (jedes zweite Tanken), was ich bei meinem A4 vorher alle 8000km gemacht habe ohne korrigieren zu müssen. Naja, ich werde beim nächsten Satz mehr Luftdruck probieren.


    Gruß
    Dennis


    Problem ist, dass der :) nicht soviel Erfahrung damit hat, denn wenn die einen fahren, dann haben sie ihn für max. 1Jahr und dann wird er als gebrauchter Verkauft.


    Es wäre aber gut, wenn sich das rumspricht und mehr Leute erfahren.


    Göran


    PS: Ich hab es meinem :) schon erzählt und ich hoffe er trägt es weiter.