330d Probleme

• wardpa
    Wie viel l/100km Verbrauchst du jetzt mit dem N57 ?

In meinem Fahrprofil (Großstadt 20%, Autobahn 80%) liege ich bei 7,2l/100km über 70.000km, der 320d lag bei 7,7l/100km über 80.000km.

• Bei der Laufleistung kann ich zum N57 noch nichts sagen, allerdings habe ich ihn mit dem Plan gekauft, wie seine Vorgänger M51 und M57 auf 300.000km zu bringen.
    Im Vorfeld habe ich mich erkundigt und wie man hier auch liest ist es an sich nicht viel, was regulär auftreten sollte.

Glühkerzen haben mich jetzt vermutlich auch erwischt, evtl sind sie schon seit ca 120tkm "angeknackst", so dass ich sie inkl Steuergerät tauschen werde.

PS: Verbrauch bei an sich zu kurzer Strecke knapp 7 Liter, auf langen stecken weniger (bis auf knapp unter 5 Liter möglich).

Von meinem iPhone gesendet.

• Okay vielen Dank. Hab ihn gekauft und den alten 320d in Zahlung gegeben.
    Sehr tolles Auto wirklich. Hab noch keine Fotos. Hat so das Mausgraumetallik. Und innen alles in Schwaz mit Vollleder. Auch der Himmel in Schwarz. Mit M Sportfahrwerk.

Naja und der Motor (70.000 km) ist ja echt ne Wucht. Nachdem der Scheiss Verkehr beim uns hier rund um Stuttgart etwas weniger wurde bin dann gestern noch für 2 Stunden auf die Bahn. :thumbsup::thumbsup:

So ein blöder Porsche SuV (heißen glaube ich wie der scharfe Pfeffer) hat erst auf der Überholspur in der Baustelle die totale Blockade veranstaltet weil er nicht am Lastwagen vorbei kam. Naja dann soll rechts rüber. Am Baustellen Ausgang hat er gedacht er kann davon fahren. Ja Pustekuchen. Weiß ja nicht was der für eine Maschine drin hatte aber untermotorisiert sind die ja alle nicht. Naja das nur am Rande.

Schade jetzt hab ich noch die Winterreifen vom "alten", da die ja 16 Zoll haben passen sie ja nicht. Falls jemand Interesse hat? Sind Contis drauf mit noch, muss ich mal messen, so 5-6 mm Profil. Gekauft hab ich sie vor 2 oder 3 Jahren. DOT kann ich nachschauen. Jetzt brauche ich noch gebrauchte 17zöller. Vielleicht weiß ja jemand was. Ich weiß soll man hier nicht reinschreiben, Asche auf mein Haupt.

Hab noch ne frage. Ich weiß Suchfunktion. Wie kann ich die Serviceanzeige zurückstellen. Bremsen mache ich selber und die kommen vorne in 10.000 km. Und wie kann ich mit dem iDrive(?) die Kühlwassertemperatur anzeigen lassen?
    Und weiß jemand welchen Lochkreis die 8jx17 Felgen haben. ET34 näch. Lochkreis 120 mm?
    Danke schon mal. Gruß Thomas

• So ein blöder Porsche SuV (heißen glaube ich wie der scharfe Pfeffer) hat erst auf der Überholspur in der Baustelle die totale Blockade veranstaltet weil er nicht am Lastwagen vorbei kam. Naja dann soll rechts rüber. Am Baustellen Ausgang hat er gedacht er kann davon fahren. Ja Pustekuchen. Weiß ja nicht was der für eine Maschine drin hatte aber untermotorisiert sind die ja alle nicht. Naja das nur am Rande.

Hab noch ne frage. Ich weiß Suchfunktion. Wie kann ich die Serviceanzeige zurückstellen. Bremsen mache ich selber und die kommen vorne in 10.000 km. Und wie kann ich mit dem iDrive(?) die Kühlwassertemperatur anzeigen lassen?
    Und weiß jemand welchen Lochkreis die 8jx17 Felgen haben. ET34 näch. Lochkreis 120 mm?
    Danke schon mal. Gruß Thomas

die porsche gibts auch mitm 3l diesel. un da sin die in dem karton mit etwas über 250ps nich atemberaubend :grin:
    service ging bei mir einfach im menü der anzeige zurückzustellen. draufdrücken bzw lange drücken un fertig.
    kühlmittel kannste dir "nur" im geheimmenü anzeigen lassen. gibts hier irgendwo ne anleitung (oder auf youtube)
    un welche 8x17 felgen ^^
    lochkreis 5x120 brauchst du ja....ich würd nach den M194 schaun. kannste mit 17" mischbereifung fahren (mich hat bei meinem 225 rundum derbe genervt un fand das überhaupt nich schön zu fahren

• Hab noch n Satz Styling 152, Pirelli Sottozero 3 in rundrum 225/40R18 sind auch drauf. Wollte die Reifen eigentlich behalten aber wenn man sich preislich einig wird, gebe ich die auch mit Reifen ab. Sind lediglich einen Winter (3tkm ca.) gefahren worden.
    comp_DSC_0180.jpg

• benny:
    Ja die SuV Böcke sind hoch, sau schwer und brauchen daher einiges an Leistung mit mitzuhalten. aber der 4540 PS wird dem 30er Dieser davon fahren. Ich die Porsche sind auch nicht abgeriegelt.