Auch der N55 ist vor Turboschäden nicht sicher...

  • Ja, ein winziges Stück, wenn ich das Fahrzeug normal entriegele. Drücke ich aber zweimal hintereinander auf den Öffnen Knopf auf der FB, fährt die Scheibe (annähernd) halb herunter, in dem Moment, in dem man eine Tür öffnet.

  • Beides völlig normal und im Handbuch vom QP beschrieben.


    Das leichte Absenken (0,5cm) ist für die Dichtung und das halbe absenken zum einfachen Einstieg in engen Parklücken, da die Scheibe leicht gewölbt ist

  • das soll den einstieg erleichtern.bei mir fährt die scheibe auch halb runter bei 2x drücken
    es erleichtert auch ungemein in engen parklücken mit den langen türen beim coupe

  • Genau, bitte lesen ;) Was soll das ändern?
    Mit der Ausnahme dass man in engen Parklücken die Wange von außen her beim einsteigen streift.
    Den Verschleiß hat man auf der Innenseite.

    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Beim Ein und Aussteigen streift man konstruktionsbedingt an der Aussenseite der Sitzwange. Die Naht ist dabei die am meisten gefährdete Stelle.
    Bei der Limo habe ich dazu keine Gelegenheit, da die B Säule die Sitzwange schützt. ;)


    -->


    Bei mir ist es die Wange der Lehne, welche im Bereich der Naht die schlimmsten Abnutzungserscheinungen zeigt.

  • Ebenso wie die Tatsache, dass meine Beschwerde über das Quietschen der Kupplung und des Lenkrads zum wiederholten Male nur Schulterzucken und "Stand der Technik" Gemurmel hervorgerufen hat, jedoch keine Besserung. Oder dass das Leder an der Sitzwange des Fahrersitzes nach 34tkm aussieht wie von nem Sperrmüll-Sofa...


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich halte die, die es interessiert, auf dem Laufenden. Hoffe zumindest, dass ich den Wagen heute wieder abholen kann.


    Irgendwann ging es hier mal um Turbolader :D

    Ja, auch darum. ;)

  • Mglw. ist der eine oder andere etwas korpulenter, und dann kann es vielleicht
    auch mal sinnvoll sein auf Sportsitze zu verzichten.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device