Ich hab die Freds mal zusammengefügt
Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren
-
-
Wenn die Karre nicht mehr vollgasfest ist, ist das doch Murks.
Normal wird ja bei zu hohen AG-Temps die Leistung gedrosselt. Ich glaube es war eher so gemeint, dass man nicht ewig Vollstoff fahren soll, weil das die Abnutzung erhöht. Wenn man ehrlich ist, und nicht gerade nur nachts unterwegs ist, ist man meistens mit ca. 220 km/h am "Limit" dessen was der Verkehr zulässt.
-
Normal wird ja bei zu hohen AG-Temps die Leistung gedrosselt. Ich glaube es war eher so gemeint, dass man nicht ewig Vollstoff fahren soll, weil das die Abnutzung erhöht. Wenn man ehrlich ist, und nicht gerade nur nachts unterwegs ist, ist man meistens mit ca. 220 km/h am "Limit" dessen was der Verkehr zulässt.
Das man mit 220 Km/h auf vielen AB in Sachen Verkehrsdichte eher über der nötigen Geschwindigkeit liegt, bestreite ich niemals ;).
Nur wieso soll ich nicht im 5/6 Gang Vollgas mit Höchstgeschwindigkeit mehrere KM fahren ? Ist doch immer noch besser als ein Kaltstart.
-
Weil man dann jenseits der 4000rpm (eher Richtung 4500rpm) u.a. den Lader mit verbautem DPF thermisch sehr beansprucht. Wenn die Software aber gut gemacht ist, sollte die Leistung entsprechend reduziert werden wenns zu heiß wird.
-
Weil man dann jenseits der 4000rpm (eher Richtung 4500rpm) u.a. den Lader mit verbautem DPF thermisch sehr beansprucht. Wenn die Software aber gut gemacht ist, sollte die Leistung entsprechend reduziert werden wenns zu heiß wird.
Ah ok. Gut zu wissen wenn ich mal wieder Diesel quälen darf.
Einer Gründe wieso wohl der M47Tü2 so ein Laderproblem hat wenn ich mich recht entsinne. Dachte das wäre beim N47 bisschen robuster. Ergo allg. Problem bei Turbodieseln ? -
Naja "Problem" ist vl. übertrieben. Aber systembedingt hat man durch den DPF nunmal einen gewissen Abgasstau, und dann wird der Turbolader heiß. Alle Bauteile sind bei extremer Belastung defektanfälliger, wenn du mit nem Sauger nur Vollstoff fährst, dann steigt auch die Defektanffälligkeit (in einem gewissen Rahmen).
-
Gut zu wissen ;).
Der N52 wird da wohl erstmal nach Öl verlangen.
-
Hat eigentlich irgendjemand einen Tipp für einen Optimierer im Raum Berlin/Brandenburg oder zumindest Umland Brandenburg? Von denen die ich hier oft lese ist kaum was dichter als 500km
-
Hallo,
hat jemand Erfahrung oder Tipps zu Leistungssteigerung bei Dieselmotoren im Raum Bayern / Erfahrungen und Preise ????
mfg xtramen
-
hat jemand Erfahrung oder Tipps zu Leistungssteigerung bei Dieselmotoren im Raum Bayern / Erfahrungen und Preise ????
Den M47 würd ich nur tunen wenn man den DPF raushaut.