Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

  • Ich will ja nicht meckern, ABER:
    Es gibt für solche Diskussionen übrigens einen eigenen Diskussionsthread :!: Wäre gut, wenn ihr in diesem weiter machen würdet, da es hier sonst total unübersichtlich wird :thumbdown:

  • Ich will ja nicht meckern, ABER:
    Es gibt für solche Diskussionen übrigens einen eigenen Diskussionsthread :!: Wäre gut, wenn ihr in diesem weiter machen würdet, da es hier sonst total unübersichtlich wird :thumbdown:


    Da oben steht "Infos, Daten & Erfahrungsberichte zu Leistungssteigerung" :bye:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • will da nicht weiter diskutieren! Schau dir einfach mal die letzten Beiträge an und dann überleg, ob diese nicht besser im Diskussionsthread aufgehoben wären! Ich fand diesen Fred immer sehr schön, da man hier nacheinander die unterschiedlichen Leistungssteigerungen sehr übersichtlich präsentiert bekam. Dazu gab es dann die entsprechenden Daten und einen kurzen Erfahrungsbericht über das Tuning! Die letzten Beiträge sind für mich alle eher Diskussionen und haben hier nichts verloren :!: :meinung: So geht die Übersicht total verloren :thumbdown: Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

  • will da nicht weiter diskutieren! Schau dir einfach mal die letzten Beiträge an und dann überleg, ob diese nicht besser im Diskussionsthread aufgehoben wären! Ich fand diesen Fred immer sehr schön, da man hier nacheinander die unterschiedlichen Leistungssteigerungen sehr übersichtlich präsentiert bekam. Dazu gab es dann die entsprechenden Daten und einen kurzen Erfahrungsbericht über das Tuning! Die letzten Beiträge sind für mich alle eher Diskussionen und haben hier nichts verloren :!: :meinung: So geht die Übersicht total verloren :thumbdown: Mehr möchte ich dazu nicht sagen.


    hat schon recht....man sollte nen strich setzen un jetz wieder anfangen das wesentliche aufzuführen :du:

  • Da hat der Andreas Recht also ab in den anderen Thread zum Quatschen :D:auto::wink:

  • Hallo,
    habe letztes Jahr mein 325d gechipt und will gern meine Erfahrung teilen.


    Modell : 325d E90
    Baujahr : 05/2007
    Serienleistung (PS/Nm) : 197 PS / 400 Nm
    Anbieter der Leistungssteigerung : Wetterauer (Nebensitz in Hannover zu der Zeit noch)
    Art der Leistungssteigerung : Kennfeldoptimierung
    Preis für die Leistungssteigerung : 525 Euro
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) : 245 Ps 500 NM
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand : Nein
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: keine Angabe
    Garantie : Nein
    Erfahrungsbericht : Deutlich schneller in allen Gängen. Verbrauch hat sich soweit auch reduziert. Fahre im Durchschnitt jetzt mit 6,7 Liter auf 100 Km. Das ist denke ich nicht schlecht fürn 6ender.


    Jetzt zu dem nicht erfreulichen. Die Optimierung ist jetzt ein Jahr her und das Fahrzeug nimmt von Anfang an bei höherer Außentemperatur (ab 15 Grad) und etwas längerer Fahrstrecke (100 Km Autobahn) die Leistung weg. Das wirkt sich so aus, dass ein Kleinwagen (Seat Ibiza) mich auf der Autobahn überholt obwohl ich Vollgas gebe. Ich war 2 Mal bei Wetterauer, dass Programm wurde 2 Mal durch Herrn Wetterauer persönlich im Hauptsitz angepasst und nichts ist passiert. Eine Lösung gab es nicht und zur alle Frechheit gab es auch mein Geld nicht wieder als ich es Reklamieren wollte. Nach weiteren Anfragen bei Wetterauer wurde garnicht mehr reagiert und man hat mich im Regen stehen lassen.


    Vielleicht hat ja hier jemand ne Idee warum er die Leistung wegnimmt, so dass man da vielleicht noch was machen kann, oder jemand hat ne Idee der mir mein jetziges Update umschreiben kann. Wie gesagt hat ich bei meinem Vorgängerauto auch schon eine Kennfeldoptimierung und war davon so überzeugt, das ich es wieder gemacht habe. Nun habe ich einen 316i unter der Haube anstatt einen 325d mit Chip.

  • Nach fast 2 Wochen mit geänderter Software, kann ich nix negatives sagen Auto frisst locker ohne Mucken Vollgasfahrten auf langen Strecken... mal sehen ob da noch was kommt denke und hoffe aber nicht.