Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Dieselmotoren

• Mal ne Frage an alle...

Aktuell, wenn ich 180 auf der Bahn fahre, bin ich mit dem Drezahlbereich bei knapp 3000 U/min.
    Ändert sich dies, wenn ein Chiptunnig durchgeführt wird bzw. hat sich bei Euch was außer dem Leistungsgewinn was verändert?

Vielen Dank

Nein die Kennfeldoptimierung der DDE hätte keinen Einfluss auf die Getriebeübersetzung.

• Ja ich brauche weniger Kraftstoff :D und hab viel mehr spass :D sllerdings ist mein reifenverbrauch hinten drastisch gestiegen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Servus, wollte mal fragen ob es Probleme gab nach dem Chippen Ihres 330d LCI bzw. wieviel Kilometer ohne/mit Chip.

Hab am Donnerstag nämlich etwas dumm geschaut als ein 5er E61 bei 250 noch dran geblieben ist... entweder war es einer mit Chip oder ein 535d. Hab vorher schon überlegt aber trau mich noch nicht ganz und möchte halt gerne mal ein paar Erfahrungen einholen.

Gerne auch per PM

Gruß Patrick

• Hab am Donnerstag nämlich etwas dumm geschaut als ein 5er E61 bei 250 noch dran geblieben ist

Und was ist wenn es einfach nur ein Benziner war??? Oder der M5 im E61... Also da gibt es ja noch andere Varianten als nur den 535d... 8)

• Ein M5 kann es nicht gewesen sein weil der keine seitlichen Kiemen hatte und auch nicht die schöne Auspuffanlage vom M5.

Musste dann Abbremsen weil dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung war. Ein Benziner könnte es gewesen sein blos da wäre die Tankanzeige schnell runter gegangen und ich glaube kaum das auf einer langen Strecke das jemand macht. Natürlich weis ich es nicht aber ich gehe davon mal aus, da ich doch schon einige Leute mit großen Benzinern kenne.

Ein 525d soll ohne Chip reale 250 rennen??? Der 5er ist ja deutlich schwerer weil er ja schon eine Nummer größer ist und dann noch als Kombi... selbst die 325d schaffen keine Realen 250. Bin schon einen gefahren.

• Ein M5 kann es nicht gewesen sein weil der keine seitlichen Kiemen hatte und auch nicht die schöne Auspuffanlage vom M5.

Musste dann Abbremsen weil dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung war. Ein Benziner könnte es gewesen sein blos da wäre die Tankanzeige schnell runter gegangen und ich glaube kaum das auf einer langen Strecke das jemand macht. Natürlich weis ich es nicht aber ich gehe davon mal aus, da ich doch schon einige Leute mit großen Benzinern kenne.

Ein 525d soll ohne Chip reale 250 rennen??? Der 5er ist ja deutlich schwerer weil er ja schon eine Nummer größer ist und dann noch als Kombi... selbst die 325d schaffen keine Realen 250. Bin schon einen gefahren.

Was heißt denn über längere Strecke dann? Meine das es so massiv auf den Tank geht, dass er fast leer sein müsste... 8|

Ja son M5 kann man schon recht deutlich und gut erkennen... :love: Wenn du aber immer gern am Anschlag fährst, warum hast denn nicht direkt den 35d dir gegönnt? 8)

• Wenn du aber immer gern am Anschlag fährst, warum hast denn nicht direkt den 35d dir gegönnt? 8)

weil der auch bei 250 zu macht... :D

p.s. Problem ist: ein 335er mit selber Ausstattung, ist nochmal ne ganz andere Budgetnummer ;)

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Ich fahre ja nicht ständig Anschlag fahre weil es nicht immer möglich ist durch den Verkehr und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Ein 35d würde für mich eher weniger in Frage kommen, da die Unterhaltskosten um einiges höher wären (gelesen) und es den 35d auch nur mit Automatik gab aber ich Schaltgetriebe bevorzuge.

Ein Benziner wird eher weniger sein weil die Strecke schon bei 40-50km lag natürlich nicht am Stück wegen Begrenzungen aber danach ging es immer rasch wieder auf über 220 rauf und die Benziner drücken nicht ganz so stark, zumindestens bei Tests mit 330i (272PS) im 6 Gang.

Es ist im Grunde auch egal ob der 5er dran bleiben konnte oder nicht aber man sucht halt einen Grund um das schön zu reden :rolleyes:

• Ein 550i könnte es aber zum Beispiel gewesen sein.

....selbst die 325d schaffen keine Realen 250. Bin schon einen gefahren.

Und wie der das schafft, zumindest wenn er optimiert ist. Meiner läuft 270 nach GPS :whistling:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: