Empfehlung Winterfelge

• Okay, ich brauch also 165 SR 14 auf Stahlfelgen :D

Mit Schlauch oder ohne :rolleyes: :D

• Man kann selbst auf einem 316d 19"-WR fahren. Es gibt hier doch genug Leute,
    denen Aussehen über alles geht. Jeder muss das selbst wissen. Es gibt sogar
    19"-Felgen, die weniger wiegen als so manche 16"-Werksfelge. Aber 1. sind sie
    dann zwangsläufig nicht ganz billig und natürlich ist das 2. nicht der Regelfall.
    Desweiteren kann man auf den 7x16-Serienrädern auch das Format 225/50 R16
    fahren. Es ist bei den meisten E9X sogar in der EWG aufgeführt. Übrigens eine
    nette und zu unrecht verkannte Alternative, die gegenüber 205/55 R16 keine
    Komfortnachteile hat. Nur die sehr geringe Auswahl an aktuellen Reifentypen
    könnte man beklagen.
    Trotzdem bleibe ich ein Fan von 17"-Rundumgleichbereifung, egal ob im Sommer
    oder im Winter, und idealerweise auf einer leichten Felge. Das Allerwichtigste
    bleibt aber immer, dass man sich wirklich gute Reifen kauft und mit etwas Ver-
    stand fährt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Du meinst also den Preis, oder das der 318d für solche Reifengrößen untermotorisiert ist ;)

Dass ein 16-Zöller mit 205er Reifen billiger ist als ein 17-Zöller mit 225er Reifen (bei vergleichbaren Reifen), liegt auf der Hand.
    Außerdem sollte er üblicherweise auch leichter sein.
    Natürlich hat Bruce Recht, das kann auch anders herum sein, aber die Regel ist das nicht.
    Anfangs wollte ich sowas auch mal fahren (aus Kostengründen), aber ich darf ja nicht. Heute bin ich froh, hätte keine Lust auf 16-Zöller.
    Dir ist die Optik ja egal :P

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• So Felgen habe ich jetzt, sind Styling 32 in 17" geworden.
    Bin halt Freund vom klassischen Design. Sind zwar ein paar Speichen mehr, aber überschaubar ;)
    Habt ihr auch noch eine entsprechende Winterreifen Empfehlung für mich?

• Mein Tipp lautet: Ronal R41 in mattschwarz.

Billig, optisch gefällig und Schrammen sind super schnell mit Baumarkt-Lack beigepinselt :) Und die Dinger wirken ne Nummer größer, als sie tatsächlich sind.

• Und wieso Nokian? Steh auf dem Schlauch ;)