Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Benzinmotoren

• catless DP einbauen und Lamdafehler auscodieren lassen. Oder DP mit 200 Zeller verbauen.
    Ohne Anpassung der Software wirst dadurch aber keine Mehrleistung erzielen.

was würdest du mir empfehlen zu tun und was wäre am vernünftigsten?

• ey ich hab 306ps und die hören sich an wie ne MAUS .... dagegen muss was getan werden... BIN ja kein opa und wir fahren ja nicht auf dem friedhof rum....

• ey ich hab 306ps und die hören sich an wie ne MAUS .... dagegen muss was getan werden... BIN ja kein opa und wir fahren ja nicht auf dem friedhof rum....

sagt schon wieder alles über deinen charakter aus...
    youtube: soundfiles reinziehen -> entscheiden!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

Entweder ein PP-Endtopf oder deinen aufschneiden und die gelochten Rohre durch ungelochte ersetzen. Fürs erste Unterdruckschlauch an der Auspuffklappe lösen.

• soweit bin ich schon bis auf den unterdruckschlauch hab ich dies berreits erledigt..

aber zu leise isser trotzdem noch der n55 is ja bekanntlich leiser als der n54

mit nem downpipe ware er doch noch mal lauter oder?

• aber zu leise isser trotzdem noch der n55 is ja bekanntlich leiser als der n54

warum liest du dich nich ein :cherna:
    nich persönlich nehmen...aber anhand der beiträge scheint das für mich als pure fachkompetenz geballt mit pure lust es hauptsache laut zu bekommen. ahnung von der materie scheint dabei auf der strecke zu bleiben.

sonst würde sich die "dumme" frage erübrigen ob mit "EINER" downpipe die kiste lauter wird
    aber da wären wir wieder beim thema "blöde fragen würden sich erübrigen wenn man ma bisi selbst die infos liest" :fail:

• soweit bin ich schon bis auf den unterdruckschlauch hab ich dies berreits erledigt..

aber zu leise isser trotzdem noch der n55 is ja bekanntlich leiser als der n54

Hast schon den PP drinn oder hast Auspuff aufgeschnitten