Klar darf man das, unter anderem darum gehts doch in dem Thread.
Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Benzinmotoren
-
-
Ich fahre die Abstimmung von SGS jetzt schon seit knapp 3 Jahren. Nicht ein Problem bisher.
-
Modell : 325i N53B30 E90 mit 217.000km
Baujahr : 05/2008
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 218Ps/270Nm/Vmax 250
Anbieter der Leistungssteigerung : SGS Gau-Bischofsheim
Art der Leistungssteigerung : Remap auf 100 Oktan map, Aggressiveres eGas, Nox, Abstimmung auf 330i (Umbau Ansaugbrücke selbst gemacht)
Preis für die Leistungssteigerung : Siehe Preisliste auf der Internetseite
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 265PS/340Nm/Vmax Aufhebung
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : nein
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm)
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : nein
Erfahrungsbericht :
Nachdem wir längere Zeit per Mail alle meine Wünsche und Fragen geklärt haben, hatte ich 3 Monate später am 30.08.2024 den Termin in Gau Bischofsheim.
Wir haben eine Eingangsfahrt gemacht, nochmal die Wunschliste geklärt und das Auto wurde ausgelesen. Das Programmieren hat ein paar Stunden gedauert. Ich war von 9-17 Uhr dort. Es musste nochmal das ein oder andere nach der letzten Probefahrt geändert werden aber ich hatte dann 120km Autobahn nach Hause und war schon sehr begeistert. Sehr gut abgestimmtes, super direktes Gaspedal und sehr gutes Ansprechverhalten, keine Fehlermeldungen mehr und das Nox system macht auch keine Probleme mehr.
Das Auto ist in Verbindung mit dem kürzeren Differential (mit Umbau auf Torsen Sperre) und der Abstimmung komplett anders als Serie und passt jetzt genau für meinen Einsatzzweck als Auto für Driftveranstaltungen. Fahre sonst auch einen f31 340i und der E90 braucht sich definitiv nicht mehr verstecken.