Vielleicht magst du uns ja ein wenig erhellen?
Wie soll ich das bei einem Erleuchteten schaffen
Gruß
Johannes
Vielleicht magst du uns ja ein wenig erhellen?
Wie soll ich das bei einem Erleuchteten schaffen
Gruß
Johannes
Den merke ich mir.
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[*] Model [*] E91 325i X-Drive
[*] Baujahr [*] 2009
[*] Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) [*] 218 PS / 270Nm / Vmax ca. 242
[*] Anbieter der Leistungssteigerung [*] LEIB Engineering
[*] Art der Leistungssteigerung [*] Ansaugbrücke 330i + Softwareoptimierung
[*] Leistung vor der Optimierung gemessen [*] 218 PS / ca. 270 Nm --> Siehe Anhang Datenblatt
[*] Leistung nach der Optimierung gemessen [*] 284,9 PS / 330,4 Nm / Vmax ca. 265+- --> Siehe Anhang Datenblatt
[*] Fahrzeug war auf dem Prüfstand [*] Ja / INSONIC Realpower Messverfahren --> Ohne Anpassung irgendwelcher Parameter oder sonstiges.
[*] Garantie [*] nein
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Erfahrungsbericht : Genial!
Dann gebe ich hier auch mal meinen Erfahrungsbericht ab.
Modell : 325i / N53
Baujahr : 02/2010
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 218 PS, aber Eingangsmessung: 225 PS , 270 Nm
Anbieter der Leistungssteigerung : ECS Krefeld
Art der Leistungssteigerung : Softwareanpassung vom 330i
Preis für die Leistungssteigerung :
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 265 PS 322Nm, lt. Anbieter nach anlernen der Adaptionswerte Leistung bei 270-275 PS
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :ja
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 265 PS 322Nm
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) :
Erfahrungsbericht : Fantastisch, haut mir jedes mal ein Grinsen ins Gesicht Aus dem relativ trägen 325 ist ein anderes Auto geworden
Eingangsmessung.jpgEndmessung.jpg
Hiho.
Dann gebe ich hier auch mal meinen Erfahrungsbericht ab.
Saubäär nöbby.
Ich denke da hast Du nix falsch gemacht, der Robert macht gute Arbeit.
Haste noch nen Diagramm vom Prüfstand?
Erfahrungsbericht : Genial!
Warum wurde bei Dir die Messung im dritten Gang ausgeführt MzLuzifer ?
Soweit ich weiss wird das immer im fünften gemacht
Ansonsten sieht das Diagramm ja schon gut aus, gleichbleibend bis 6k Umdrehungen.
Warum wurde bei Dir die Messung im dritten Gang ausgeführt MzLuzifer ?
Soweit ich weiss wird das immer im fünften gemacht
quark
Sehe ich auch so.
Bei der Art von Messung fährt man ja zumeist auf irgend einer Art normaler Straße, für ein komplettes Diagramm soll dann auch der ganze Drehzahlbereich abgebildet werden.
Das geht kaum im letzten Gang & im vierten Gang wird man bald schon zu flott.
Auf der Rolle fixiert macht letzter/vorletzter Gang sicher Sinn, aber nicht mit einer Radnabenmessung.
ZitatSehe ich auch so.
Bei der Art von Messung fährt man ja zumeist auf irgend einer Art normaler Straße, für ein komplettes Diagramm soll dann auch der ganze Drehzahlbereich abgebildet werden.
Das geht kaum im letzten Gang & im vierten Gang wird man bald schon zu flott.
Auf der Rolle fixiert macht letzter/vorletzter Gang sicher Sinn, aber nicht mit einer Radnabenmessung.
So war es:
Eingangs- und Ausgangsmessungen wurden an einer Baustellenausfahrt auf einer AB gemacht. 3 Gang bei sehr niedriger Drehzahl, dann beschleunigt bis kurz vor Drehzahlgrenze, dann in den Leerlauf und ausrollen lassen um den Roll und Luftwiderstand zu messen. Das ganze jeweils 2 mal.
Gruß
Philipp
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Insoric-Messungen sind der letzte Billigscheiss!
Wird gerne von "Tunern" benutzt, weil man sich damit leicht und schnell das anzeigen lassen kann, was der Kunde sehen will.
Sicherlich geht das auf einem LPS letztendlich auch, wenn er mit den falschen Daten gefüttert wird, aber der Aufwand und die Kosten wären hier viel höher.
In einem bekannten Nachbarforum gibt es einen Leistungs-Thread, wo jeder mitmachen kann, der mag.
Einzige Voraussetzung: Es zählen nur Leistungsprüfstandsmessungen nach EWG.
Finde ich sinnvoll, denn nur bei annähernd gleichen Messvoraussetzungen, ist auch ein Vergleich der Tunings und der Fahrzeuge untereinander möglich.
der letzte scheiß liefert aber sehr gute ergebnisse
http://www.insoric.ch/download…c_in_AutoBild_07_2012.pdf