Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Benzinmotoren

• Zum Chip selber kann ich sagen:
    - Spritverbrauch ist mit originalen Steuergerät um ca. 2 Liter gesunken von 10 auf 8 Liter in der Stadt, Autobahn Tempomat 130-150 von ca. 8 auf um die 6 Liter.

Bei BMW in der Motorenentwicklung scheinen ja nur Idioten zu sitzen...

• Also ein klares abraten?

betrifft dich nicht, fährst einen ganz anderen motor ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• betrifft dich nicht, fährst einen ganz anderen motor ;)

Ok, ich will auch deshalb nicht umsteigen weil ich mich beim Kauf bewusst für den n52 entschieden habe, ein vom aussterben bedrohter r6 mit saugrohreinspritzung, bis auf kleine mäckchen ist er echt toll und seitdem ich eine zugelassene reifendimension fahre 18/40/225 und 18/35/40 sind die Unruhen sogut wie weg, vl hat dem ESP der falsche Umfang nicht gefallen.
    Jedenfalls würde ich gerne das Optimum rausholen, nicht das meiste sondern das beste. Würde bei guten Empfehlungen auch nach DE reisen:)
    Ps: 7:1 ist ein Verhältnis zum dicksaft mischen, kein wm ergebnis

• wie kann er bitte was zum verbrauch und der leistungsentfaltung sagen, wenn er die kiste bereits mit kennfeldoptimierung gekauft hat?

Weil er das Fagrzeug jetzt offensichtlich original fährt nach der Reparatur...

Bei BMW in der Motorenentwicklung scheinen ja nur Idioten zu sitzen...

Im Gegenteil. Er schreibt doch, dass der Verbrauch gesunken ist nach der Rückrüstung in den Originalzustand...

8|

• Wer hat den Schaden bezahlt?

Zum Glück wurde der ganze Schaden von bmw übernommen :thumbsup: ,wurde ja so beim Händler gekauft, sonst könnte ich nun schieben.

wie kann er bitte was zum verbrauch und der leistungsentfaltung sagen, wenn er die kiste bereits mit kennfeldoptimierung gekauft hat?

Na weil jetzt ein neues Steugerät ohne Leistungssteigerung verbaut ist :thumbup:

Die Leistungssteigerung wurde übrigens direkt nach der Neuzulassung 2010 durchgeführt.

• ich könnte jetzt natürlich noch fragen mit welchen zyklen diese verbrauchswerte ermittelt wurden, aber würde nur zu einer sinnlosen und langen diskussion führen ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo,

hat von Euch schon jemand Erfahrung mit BR Performance aus Luxemburg?
    Schonmal was gehört?

Liebe Grüße
    Flo

• Ist nicht weit von mir! Ich versuche möglichst viel zu vergleichen!