Infos, Daten und Erfahrungsberichte zur Leistungssteigerung von Modellen der E90 Reihe mit Benzinmotoren


  • Richtig Marvin, dazu muß man sagen das bei Dir alle Werte einmal auf 0 zurück Gesetz worden sind, auch der Sprit Zähler selbst (3tel Mix). D.h. wenn ich es bei meinem lösche per Wahlhebel am am Lenkrad läufst genauso ab, dann pendelt meiner erstmal irgendwo bei 13-15L/100Km bis sich die Werte langsam anpassen (kommt stark auf die momentane Fahrweise von Dir an). Das löschen fast aller Daten bedeutet, das sich alles auf neu anlernen muß. Praktisch wie ein Urknall ;) Also einfach mal 1 Tank leer fahren & die Werte passen sich an ;) (je nach Deiner Fahrweise) d.h. wenn Du ballerst dann steigt der Verbrauch verständlicher weise ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, es gibt hier jemanden der 282 ps nur durch softwAre angibt, ich kann es mir nicht ganz vorstellen. Pp esd und les sollen ja 8ps bringen. Sollte ich demnach die pp Teile vorher verbauen? Beim Benziner sind meine Erfahrungen zw. 0 und 10 mehr ps. 26 hat dieselniveau, wie soll das gehen?

  • wenn man sich schon solche fragen stellt, sein lassen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Liebe tuning fans!


    Eine frage: gibts hier irgendjemanden, der seinen 335 (x) i tunen ließ und bei dem es das getriebe auf dauer nicht gepackt hat?


    Ich habe ja jetzt schon zig posts durchgelesen und die einen meinen kein problem, die anderen sagen wieder, dass das getriebe nur bis 400 bzw 450 nm ausgelegt ist u nur eine kurze standfestigkeit zu erwarten ist...


    Wäre f erfahrungen von 335i fahrern mit tuning (ohne hardwareänderung) sehr dankbar! Stehe kurz davor meinen tunen zu lassen, habe aber irgendwie bedenken... meiner ist bj 04/2008


    Vielen dank, lg


  • solltest vlt dazu erwähnen welches getriebe du meinst....schalter, wandler oder dkg