Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Wegen Schlupf an der Rolle

Welches Auto war da von dir?

Naja oft schummeln Prüfstände, deswegen erhöht man die Glaubwürdigkeit extrem, wenn man vorher auch drauf war.

http://www.breunitreff.de/board/jgs_portal.php?id=59

wenn man diesem Link glauben darf, dann hast du wohl ziemlich recht. Gibt wohl einige Leute die beim Audi (S4, S5) mit der V8 4.2 Maschine die Leistung eingeklagt haben, weil sie angeblich weit mehr als 10% nach unten streut. Hier wurde dann kein Leistungsprüfstand wegen der mgl. Abweichungen zugelassen. Das einzige was aktzeptiert wurde, waren Motor ausbauen und aufn Motorenprüfstand oder über Elastizitäts- und Beschleunigungswerte.

Einmal editiert, zuletzt von eddie1654 ()

• korrekt...
    Rollenprüfstand taugt einfach nicht zur genauen Messung. Sowas ist für Motorsportfahrzeuge zum Messen(Temperaturen) und Applizieren oder für Umbauten. Aber fürs genaue Leistungsbestimmen... naja

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Ok das macht Sinn!
    zudem sind die Winterreifen auch nur bis 240km/h zugelassen... :D

Bayrisches Meister Werk

"Mein Kurzzeitgedächtnis ist sehr schlecht!"
    "wie schlecht ist es denn?"
    "wie schlecht ist was?"

• Weil hier beim N47 177PS mal die Frage nach der Abgastemperatur kam.
    Nach meinen Infos sind bis 820°C iO danach wird reduziert. Mehr als 850°C kann dann zum Fehlereintrag führen.

Was beim CptAlb dann also alles im Rahmen liegt.

TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

• Hallo Jungs,

hab mal ne Frage:

Ich war zur Optimierung bei BHP Motorsport. Gestern war ich mal bissl im manuellen Modus auf der Bahn unterwegs und habe festgestellt, dass ich zwischen 80 und 140 nicht voll beschleunigen kann. Hatte es im vierten und fünften Gang versucht. Es leucht immer schön das Lämpchen und es wird Leistung weggenommen. Ab 140 geht es dann richtig vorwärts, wie es sein sollte. Ich fahre aktuell noch mit Winterräder in 225 rundum.

Liegt es tatsächlich an fehlender Traktion oder einfach an der Software?

?(

• Ich glaube beim 330d gibt es da ein Softwareproblem. Irgendwo hier gibt es ein Thread darüber, 330d und DSC Lämpchen bzw ESP. Mit Sicherheit hat das nichts mit den Reifen zu tun, zumindest auf trockener Fahrbahn.

EDIT:
    Schau mal hier: DSC blinkt immer lustig beim beschleunigen