Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe

• Hast Du eventuell nen Link?

Die Sommerräder sind bestellt und kommen hoffentlich diese Woche. Das sind dann 255er an der Hinterachse. Montiert werden sie spätestens Ende des Monats.

Hab da aber auch meine Zweifel, ob das was ändert an der Blinkerei...

• Hätte da mal eine kurze Frage.

Hat schon jemand Erfahrungen mit VMaxx in Borken? Die schreiben ihre Programme wohl selber und die Preis sind auch Top. Weiter ist es möglich das Tuning einzutragen und eine Motorgarantie abzuschließen.

Danke euch.

Gruß
    Freddi

• Hatte genau das gleiche Phänomen. Einfach zum Händler deines Vertrauens und den neusten Softwarestand aufspielen lassen, anschließend ist alles wieder bestens. Mir wurde erklärt, dass bei LCI in den ersten Modelljahren das ABS-Steuergerät zu pingelig ist... Bei mir trat das Problem übrigens nach dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen auf!

Wie ist das dann eigentlich mit deiner Optimierung, überlebt die ein Softwareupdate bei BMW?

• Hmm. Ein Softwareupdate. Okay.

Betrifft ein vollständiges Update auch das Motorsteuergerät? Vielleicht reicht auch ein gezieltes Update des ABS-Steuergerätes?

?(

• Also ein guter Codierer kann dir das einzeln Updates, aber da würde ich jemandenen mit ICOm empfehlen, ergo min. frank_dc also car-coding.de ;)

Ansonsten ist das Update immer ein Update des gesamten Fahrzeuges, somit Tuning Adee!

• ich fahr die software von denen. bin sehr zufrieden

• gehört nicht ganz hier her, aber ich hab das Problem das bei 220,230Km/h auf der bahn in engn kurven alles blinkt und die geschwindigkeitsregelung anspringt woran liegt das°!?

• gehört nicht ganz hier her, aber ich hab das Problem das bei 220,230Km/h auf der bahn in engn kurven alles blinkt und die geschwindigkeitsregelung anspringt woran liegt das°!?

Was sagt die Reifen Kombination ?( Alles Serie ?( Reifendruck ?(

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.